Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Unterschied Lifestyle und soundtouch

Was sind die Unterschiede zwischen Lifestyle und soundtouch? Hat das Lifestyle mehr Leistung? 

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Unterschied Lifestyle und soundtouch

Hallo @Dustin171626,

danke für Deinen Post. Da wir viele SoundTouch- und Lifestyle-Systeme haben, ist die Frage etwas vage 😊

Sagst Du mir bitte, um genau welche Systeme es geht?

Unsere Lifestyle-Systeme sind Heimkinosysteme, die üblicherweise 5 Lautsprecher und ein Bassmodul für den Surround-Sound mit sich bringen. Nur einige Lifestyle-Systeme sind von Natur aus mit SoundTouch kompatibel, z.B. die Lifestyle 550, 600 oder 650.

Bei SoundTouch liegt der Schwerpunkt eher auf die Multiroom-Wiedergabe, da man mehrere einzelnen SoundTouch-Systeme in unterschiedlichen Rüumen zusammenlaufen lassen kann.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Würde mir gern das soundtouch 520 kaufen, möchte aber gern wissen was der Unterschied zu den Lifestyle 520 ist. Ich besitze die soundtouch 220 wo mir der Bass ein wenig zu lasch ist. Haben die Lifestyle subs mehr Druck? 

Highlighted
Moderator

@Dustin171626

Hallo Dustin,

danke für Deine Fragen zu unseren Lifestyle- und SoundTouch-Systemen!

Beim Lifestyle 520 System kommen folgende Komponenten zum Einsatz:

1. AV20-Anlage (SoundTouch nicht inbegriffen);

2. Fernbedienung RCX20;

3. Bassmodul ("LSPS III");

4. 4 x Doubleshot-Cube-Lautsprecher, 1 x Doubleshot-Horizontal-Centerlautsprecher.

Beim SoundTouch 520 System wird ein SoundTouch-Adapter mitgeliefert. Die Fernbedienung ist eine Universalfernbedienung, damit man seine zusätzlichen Geräte (falls kompatibel), SoundTouch und Bluetooth steuern kann. Die Lautsprecher sind 4 x 4 Doubleshot-Cubes (Serie II) und 1 x Doubleshot-Horizontal-Centerlautsprecher (Serie II).

Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Bassmodulen liegen mir leider nicht vor, es sollte aber nicht so sein, dass der Bass bei der SoundTouch 220 lasch klingt. Hier gibt es viel, was wir unternehmen können, um das Problem zu beheben. Kannst Du bitte zunächst Deine komplette Anlage ausschalten und mindestens 5 Minuten stromlos lassen?

Danach kann es sein, dass der Bass wieder kräftiger ist.

Beste Grüße erstmal

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!