HOBR
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 1, 2020

Verbindungsprobleme beim Einschalten von Soundtouch 20

Ich bin begeisterter Nutzer eines Soundtouch 20 Lautsprechers. Der Klang ist einfach Klasse! 

Umso mehr ärgert mich in letzter Zeit ein Problem, das nicht immer - aber immer öfter auftritt:

Beim Einschalten des Gerätes kann es offensichtlich keine Verbindung zum Internet herstellen. Nach einiger Zeit (gefühlte viele Minuten) erscheint dann im Display die Meldung, dass ich eine Preset-Taste auswählen soll. Das hilft aber auch nicht... Einzige Abhilfe, die ich gefunden habe: Netzstecker ziehen, ein paar Sekunden warten und wieder einstecken. Das System startet neu und nach ein bis zwei Minuten kann ich das Gerät einschalten und alles ist wieder prima - bis zum nächsten Mal! Auf Dauer ist ist das natürlich etwas unbefriedigend.... 

Die  Netzverbindung erfolgt über den LAN-Anschluss eines Fritz! WLAN-Repeaters 1750E.

Andere Geräte (Laptop, Tablet-PC, Smartphone,...) haben keine Verbindungsprobleme. Da sollte es doch bei einer so exklusiven Bose-Anlage auch gehen...

Können Sie mir da helfen?