Nnat
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 28, 2019

Verzweifelt mit Soundtouch 10

Hallo, 

 

ich versuche mittlerweile seit 4 Std. meine Soundtouch 10 mit der App zu verbinden. Immer wenn das Gerät meinem Konto hinzugefügt werden soll kommt eine Fehlermeldung es wäre nicht möglich und alles bricht ab. Ich habe schon alle möglichen Tipps die ich im Netz finde konnte ( vom Strom trennen etc) probiert und komme einfach nicht weiter. Das ist sehr frustrieren bei so einer top Marke wie Bose..

 

Ich habe einen Speedport Smart 1 der Telekom. Habe ich da vll etwas besonderes zu beachten? 

 

LG 

10 ANTWORTEN 10
mos1968
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Dec 15, 2019

Betreff: Verzweifelt mit Soundtouch 10

Moin ,

 

probiere es mal im Netz mit der IP Adresse der SoundTouch 10. 

 

 192.168.178.29 oder 31 haben meine beiden 10‘er. 

 

Musst mal gucken ob es bei dir irgendwo ersichtlich ist. 

Denn kommt man automatisch die SoundTouch Webseite und kann das System darüber einrichten. 

Nnat
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 28, 2019

Betreff: Verzweifelt mit Soundtouch 10

Wo genau soll ich die eintragen? Kannst du das genauer erklären bitte :(? 

Nnat
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 28, 2019

Betreff: Verzweifelt mit Soundtouch 10

Bekomme immer die Fehlermeldung der Lautsprecher konnte nicht zu meinem Konto hinzugefügt werden. Und danach kann ich den Vorgang nur noch beenden. 

morkvomork
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 30, 2019

Betreff: Verzweifelt mit Soundtouch 10

Ich hänge mich mal hier mit dran, denn seit Heiligabend versuche auch ich einen weiteren Soundtouch 10 zum Konto hinzuzufügen. Leider erfolglos. 

 

Hier zu Hause stehen schon: Soundtouch 30, Soundtouch Adapter und Heiligabend konnte einer von 2 neuen Soundtouch 10 problemlos zugefügt werden. Der Zweite weigert sich jedoch beharrlich. 

 

Was habe ich bislang getan?

WLAN neu gestartet - mehrere Geräte zur Installation (iPad, iPhone, MacBook) verwendet. Die Box wird immer im Netzwerk gefunden und umbenennen (Wohnzimmer, Esszimmer etc.) - Dann bricht die Installation leider ab und ich kann sie nicht ins Konto aufnehmen. 

 

Einen kleinen Lichtblick hatte ich heute morgen. Die Box mit *1/- auf Werkseinstellung gesetzt und auch die Installation ohne Konto probiert. Es lief wunderbar an. Nach der Installation will das Programm jedoch ein Konto (wofür auch immer???) und ich habe ein Neues eingerichtet.... aber dann wurde die Box wieder rausgeschmissen. Alle anderen Boxen sind jetzt auf dem neuen Konto, aber diese nicht. 

 

Kann noch irgendjemand helfen?

 

Danke. 

Gruss Sven

mos1968
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Dec 15, 2019

Betreff: Verzweifelt mit Soundtouch 10

Moin Moin ,

 

erst einmal ein frohes Neues Jahr. 

Du gibst die IP Adresse deines ST10 in deine Adresszeile deines Browsers ein ( Safari , IE , Firefox oder sonstiger ). 

Danach sollte sich die SoundTouch Oberfläche öffnen und du kannst den ST10 installieren. 

Bei meinem Vater mit seinem ST20 musste ich es genau so machen , konnte über die App nicht installiert werden. 

Der Telefonische Bose Support geht die Schritte aber auch mit dir durch. 

morkvomork
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 30, 2019

Betreff: Verzweifelt mit Soundtouch 10

Danke dir - aber das mit dem Direktaufruf habe ich auch schon probiert. Bei der einen neuen ST10 kein Problem, aber die hier will nicht. Mittlerweile habe ich die Box wenigstens im Spotify Connect gefunden. Ist aber nicht zufriedenstellend. An den Bose Support hatte ich noch nicht gedacht. Den werde ich kommende Woche mal kontaktieren. Danke. 

Nnat
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 28, 2019

Betreff: Verzweifelt mit Soundtouch 10

Kann ich den über die Seite die gleichen Einstellungen wie in der App vornehmen? Ich würde die Box gerne über die App steuern ( eines der Kaufargumente für mich) und ich bekomme sie einfach nicht eingebunden.. 

Finde das für einen Hersteller wie Bose schon echt traurig das man so viele Probleme als Nutzer hat. 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Verzweifelt mit Soundtouch 10

Hallo @Nnat,

 

danke für Deine Rückmeldung. Auch ich bedaure, dass Du bei der Einrichtung viele Probleme gehabt hast.

 

In der PC- bzw. Laptop-App (Bose SoundTouch) kannst Du dieselben Einstellungen wie in der mobilen App vornehmen.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
AFeld
Mitwirkende/r
  • 1
  • 12
  • 1
Registered since

Dec 21, 2019

Betreff: Verzweifelt mit Soundtouch 10

Also hier muss man von  gewisser Unfähigkeit der Software-Abteilung ausgehen.

 

Und nirgends im Forum bekam man bisher den Tipp das Teil per USB mal upzudaten. Habe ich eben gemacht und dann ging das Koppeln mit der App.

 

Sorry aber wenn auf der Box ne alte Version drauf is MUSS die App das Unterstützen es upzudaten.

 

Auf meiner war ne alte Version 9.xx  oder so drauf. Nach dem Update auf 23.xx läuft es erstmal. Auch nun koppeln mit Magenta Smarthome möglich.

 

Anleitung: https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

 

@bose wann kommt Airplay2 und Update das man via Alexa Multiroom machen kann. Da is IKEA weiter. Hoffe auf eine Antwort. Sonst kann man das seinen Kunden nicht empfehlen