Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 7, 2020

Welche Lautsprecher passen zum Soundtouch System oder wie kann man den Soundtouch 10 noch ansteuern

Hallo

Ich bin (un)glücklicher Besitzer eines Bose Soundtouch 10 und wollte nun gerne eine weiteren Lautsprecher erwerben, um das Musikerlebnis zuhause weiter auszubauen. Leider wurde ich enttäuscht, weil solche Lautsprecher offensichtlich nicht mehr angeboten werden. Nun bin ich ein wenig traurig, denn vor ein paar Jahren hat Bose das Soundtouch System propagiert und nun wird es irgendwie nicht weitergeführt? Mir gefiel es sehr gut, dass ich einfach nur das Gerät einschalte und es ertönt meine Musik. Das habe ich bei den über Bluetooth angebundenen Lautsprechern leider nicht. Ich habe auch einen Soundlink Resolve+ und den kann ich nun mal nur über Bluetooth betreiben.

 

Was kann man machen? Gibt es die Möglichkeit den Lautsprecher in ein anderes Bose System zu integrieren? Kann das Soundtouch System Lautsprecher anderer Hersteller intergrieren?

Oder gibt es eine App, mit der ich sowohl Bose Soundtouch 10 als auch Fremdfabrikate zusammen spielen lassen kann?

 

Ich würde mich über Ideen oder Lösungsvorschläge freuen.

 

LG Michael

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Welche Lautsprecher passen zum Soundtouch System oder wie kann man den Soundtouch 10 noch ans...

@michael_borgert

 

Hallo Michael,

 

vielen Dank für Deinen Post und es freut mich, dass Du Besitzer einiger Bose-Systeme bist.

 

Ich meine, Deine Lösung gefunden zu haben 😊 Und zwar empfehle ich Dir den SoundTouch Wireless Link Adapter, der noch verfügbar ist - siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/smart_home/soundtouch-adapter.html#v=soundtouch_wireless...

 

Diesen Adapter kannst Du an beinahe jedes System anschließen, das über einen der drei passenden Anschlüsse verfügt (RCA in, Stereo in oder Optical in), um das System in ein SoundTouch-System umzuwandeln. Dieses System wäre dann - genau wie die SoundTouch 10 selbst - mit der SoundTouch App kompatibel.

 

D.h. Du könntest den Adapter ggf. auch an die SoundLink Revolve Plus anschließen und damit die Revolve soundtouchfähig machen.

 

Bei Fragen hierzu sind wir gerne da!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!