Highlighted
Umberto
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

heutiges Update Soundtouch App

Hallo an die Techniker,

ich bin Nutzer seit zwei Jahren von eurem Produkt Sound Touch Speaker 20 war hoch zufrieden. Aber nach euren Update 

Das der Unsinn nun "Tunneln" sich nennt (egal). Wie auch bei anderen Nutzern tritt auch hier der Fehler 4501 mehrfach (nach euren Updates)  beim ersten Update habe ich das nach dem entfernen der App und habe die Box vom Strom genommen. Dann ging es wieder bis zu dem heutigen Update 15.08.2019. Es kann doch nicht sinn des Herstellers sein, das man das Geträt nur Nutzen kann, wenn man das Bluetooth und verbindet mit seinem Mac. Weil dann hätte ich mir eine Preiswerte Lösung gesucht. 

Ich wollte nicht immer den Rechner anhaben. Sondern einfach nur Musik geniesen. 

Wie kann ich nun endlich das Problem Fehler 4501 lösen ???

Mit freundlichen Grüßen 

Umberto 

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: heutiges Update Soundtouch App

Hallo @Umberto,

danke für Deinen Post zum Thema TuneIn!

Das von Dir beschriebene Problem liegt an einem technischen Problem seitens TuneIn selbst, siehe hier:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Verf%C3%BCgbarkeit-des-quot-TuneIn-quot-Dienst...

In diesem Sinne hat Bose leider keinen Einfluss aufs Problem. Kannst Du mir bestätigen, dass alle anderen Dienste in der SoundTouch App, z.B. Spotify oder Amazon Music, doch noch funktionieren? Oder sind diese ebenfalls betroffen?

Man kann Bluetooth, Radioplayer oder die URL-Streaming-Funktion als Zwischenlösung benutzen, damit man seine Radioinhalte erstmal weiterhören kann. Alle obigen Funktionen sind in der SoundTouch App zu finden.

Bitte beachten, dass Bose am heutigen Tag (15.08.2019) kein SoundTouch-Firmwareupdate bzw. -App-Update herausgebracht hat. Laut meinen Informationen ist das letzte Update unsererseits vom 31. Juli 2019.

Danke und Grüße
-    Ben - Bose Support

Umberto
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

Hallo Ben,

Es ist eindeutig ein Software Problem.
Die Box funktioniert nach euren Update einfach nicht mehr. Sie ist noch noch als Lautsprecher per Bluetooth benutzbar.
Und wenn man alles seit 2017 liest wurde das Problem bis heute nicht gelöst. Dann kommt der Verdacht das es wohl kein Interesse an einer Lösung liegt.

Ich wurde heute aufgefordert die App zu aktualisieren,  weil die box nicht mehr funktionierte und ich habe bis heute nacht Musik gehört, das habe ich macht, und nun ist es nicht mehr benutzbar.
Mit freundlichen Grüßen
Umberto

P.S. ich bin mal gepannt wie lange das dauern soll, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme und ich vermute es gibt auch keine Lösungen von euch. 
Muss ich mich nach einer anderem Hersteller umsehen 😞 
Umberto 
Moderator

Hallo @Umberto,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Um zu wissen, ob dieses Problem ein Softwareproblem von Bose ist, muss ich Dir weitere Fragen stellen. Du hast geschrieben, dass Bluetooth noch funktioniert. Welche anderen Dienste hast Du denn ausprobiert? Nur TuneIn-Radio? Oder auch die anderen Dienste in der Bose Music App, z.B. Spotify und Amazon Music?

Kannst Du mir sagen, welche Dienste funktionieren und welche nicht? Dann können wir feststellen, ob das Problem an uns oder - wie in meinem obigen Post erklärt - eher an TuneIn selbst liegt.

(Bitte beachten, dass TuneIn ein separater, externer Dienst ist, der der Fa. Bose nicht gehört.)

Beste Grüße

-    Ben