Highlighted
Kaja Sound
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 15, 2019

heutiges Update Soundtouch App

SoundTouch 30 Fehler 4501

Hallo, bei meiner SoundTouch 30 Box habe ich in der App die Fehlermeldung 4501.

Alle Preset-Radiosendern nach dem Anwählen "Dienst nicht verfügbar" angezeigt. Die hier im Forum beschriebene Problemlösung (Stromreset) hat nichts gebracht, eine Neuinstallation der App war nicht möglich, da ich es nicht gefunden habe. Wo finde ich es? Wobei es anscheindend auch nicht funktioniert .... Der Fehler tritt bei sämtlichen Preset-Sendern auf.

Wer kann helfen? Was ist hier passiert?

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: heutiges Update Soundtouch App

Hallo @Kaja Sound,

danke für Deinen Post zum Thema TuneIn!

Das von Dir beschriebene Problem liegt an einem technischen Problem seitens TuneIn selbst, siehe hier:

https://community.bose.com/t5/SoundTouch-Lautsprecher/Verf%C3%BCgbarkeit-des-quot-TuneIn-quot-Dienst...

In diesem Sinne hat Bose leider keinen Einfluss aufs Problem - da TuneIn ja ein separater, externer Dienst ist. Kannst Du mir bestätigen, dass alle anderen Dienste in der SoundTouch App, z.B. Spotify oder Amazon Music, doch noch funktionieren? Oder gehen diese ebenfalls nicht?

Man kann Bluetooth, Radioplayer oder die URL-Streaming-Funktion als Zwischenlösung benutzen, damit man seine Radioinhalte erstmal weiterhören kann. Alle obigen Funktionen sind in der SoundTouch App zu finden.

Danke und Grüße
-    Ben - Bose Support