Highlighted
Moderator

Re: Betreff: kein TV Sound über Soundbar 300

Hallo @lasersound,

vielen Dank für Deine Antwort.

Kannst Du mir sagen, ob das aktuelle Verhalten nach einem Firmwareupdate aufgetreten ist?

Nur damit es klar ist - hast Du die Batterien in der Fernbedienung ausgetauscht? Und ist die Fernbedienung in der Lage, andere Geräte zu steuern? Oder steuert sie (von der Lautstärke mal abgesehen) überhaupt nichts?

Wenn Du die Fernbedienung auf z.B. ein Handykamera zielst, siehst Du mit jedem Tastendruck einen kleinen weißen Punkt? Wenn ja, funktioniert das IR-Element (infrarot) in der Fernbedienung schon so, wie es soll.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
lasersound
Vernehmlich und verfechtend!
  • 0
  • 16
  • 0
Registered since

Dec 29, 2017

Hallo @Ben_E 

das Verhalten ist nach dem Update gestartet. 

Die Batterien habe ich jetzt nicht getauscht - mache ich jetzt aber. Ob sie andere Geräte steuern kann, kann ich jetzt nicht sagen, da ich nur den TV über die Soundtouch laufen habe. Vorher habe ich nur mit der Bose Fernbedienung den TV und Soundtouch gesteuert.

UPDATE: Batterien sind getauscht, jedoch gibt es keine Veränderung.

Das Licht von dem IR-Element sehe ich auf der Handykamera.

Highlighted
Moderator

Hallo Lasersound,

danke für deine Rückmeldung.

Kannst du mir sagen, wie du mit der Soundbar verbunden bist? Per Hdmi Kabel oder optisches? Hast du zudem, verschiedene Kabel ausprobiert?

LG

Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
lasersound
  • 0
  • 16
  • 0
Registered since

Dec 29, 2017

Hallo @Rach_A 

die Soundtouch ist ganz normal via HDMI mit dem TV verbunden. Das Kabel habe ich jetzt nicht gewechselt, weil es vorher ging. Wie gesagt, ich kann zur Zeit mit der BOSE Fernbedienung nur die Lautstärke umstellen.

Highlighted
Moderator

Hallo Lasersound,

Wenn du per Bluetoothverbindung keine Störung hast, dann liegt das Problem wohl eher an dem Kabel oder auch an deinem TV. Hast du schon eine optische Verbindung ausprobiert? Überprüfe, ob die Audioausgabeeinstellung des Fernsehgeräts für externe Lautsprecher eingestellt ist und probiere es ggf. mit einem anderen HDMI-Kabel.

LG

Rach - Bose Support

Highlighted
lasersound
  • 0
  • 16
  • 0
Registered since

Dec 29, 2017

Hallo @Rach_A 

also der Sound kommt ganz normal über die Soundtouch. Die Tonausgabe am TV ist auch über die HDMI geschaltet und wird auch so ausgegeben / angezeigt. 

Ein optisches Kabel besitze ich nicht. 

Highlighted
Moderator

Hallo Lasersound.,

Ich würde dir dann empfehlen, ein optisches Kabel auszuprobieren. So können wir das Problem nämlich isolieren. Hast du denn auch ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert?

LG

Rach - Bose Support