Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 8, 2019

soundtouch 20

Hallo,

habe das Problem dass sich die Verbindung zum W-lan alle 6 Min, kurz unterbricht, danach geht es meistens weiter. Router speedport 925V. Haben auch eine Nachtabschaltung des Routers.

Vielleicht hat jemand ne Ahnung.

Danke

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: soundtouch 20

Hallo @soltner,

danke für Deinen Post in der Community!

Kannst Du mir vorweg sagen, welche SoundTouch 20 Du hast (I, II oder III)? Wenn Du mir sagen kannst, ob der Lautsprecher Bluetooth oder eher AirPlay unterstützt, reicht mir das schon.

Ich freue mich auf Deine Antwort, damit ich Dir entsprechend weiterhelfen kann. Danke auch, dass Du erwähnt hast, dass Du einen Speedport-Router hast, das ist schon mal gut zu wissen.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 8, 2019

wir haben soundtouch 20 III, bluetooth, ca 2 Jahre alt.

Mittlerweile stellt er sich einfach aus, wenn er keinen Empfang hat.

Überlegung ist auch ob es am Router liegt. 

Nervig.

mfg

Soltner

Moderator

Hallo @soltner,

danke für Deine Rückmeldung und die zusätzlichen Infos.

Das SoundTouch 30 III System schaltet sich nach 20 Minuten Inaktivität automatisch aus, d.h. wenn es keine Tonwiedergabe bzw. Benutzerinteraktion gegeben hat. Das kommt vor, egal ob der Lautsprecher mit einem Netzwerk (per LAN oder WLAN) verbunden ist oder nicht.

Wenn das Problem nicht an diesem Faktor zu liegen scheint, schlage ich erstmal einen einfachen Stromreset des Lautsprechers vor. D.h. bitte den Lautsprecher ausschalten und stromlos machen. Nach mindestens 5 Minuten schließt Du den Lautsprecher wieder an und führst einen neuen Test durch.

Wenn das nichts bringt, sag Bescheid, denn wir haben einige weitere Vorschläge.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!