nimaru
Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 14, 2021

Bose SoundTouch 10 lässt sich nicht benutzen/verbinden

Hallo zusammen,

 

ich habe bereits einige andere Beiträge zu diesem Thema gelesen und die verschiedenen Lösungen selbst ausprobiert.

 

Wir haben von meinem Schwiegervater dessen SoundTouch 10 bekommen und seitdem lässt sie sich nicht mit unserem WLAN verbinden.

Das einzige was wir zwischenzeitlich erreicht haben, war über Bluetooth Musik abzuspielen.

 

Wir hatten es über die APP versucht - iOS wie Android und sogar über den PC hab ich ein Verbinden versucht.
Grundsätzlich lässt sich die Box mit dem WLAN verbinden - aber sie taucht in der APP zum Auswählen dann nicht aus - sobald die Maske kommt in der ich der Box eine Bezeichnung geben soll, steht da Verbindung nicht möglich, und dass die Box nicht zu den Lautsprechern hinzugefügt werden kann.

 

Wir haben eine Soundbar - und die geht ohne Probleme zu verbinden, daher bin ich mittlerweile richtig angenervt 😕

 

Habe die Box nun unzählige Male zurückgesetzt und auch die APP mehrmals gelöscht und neu installiert. Nichts hilft. Updates habe ich installiert soweit sie angezeigt wurden. Kann ich das Ding schmeißen?

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

 

LG

Nimaru