Funki50
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 2, 2019

Soundwear Laustärke am TV nicht regelbar

Hallo, 

ich habe den Bose SoundWear Companion Lautsprecher mit dem Samsung TV gekoppelt, doch leider läßt sich die Lautstärke nicht regeln. Bei Benutzung mit dem iPhones funktioniert es einwandfrei.

Zum Test habe ich einen Bose QuietComfort 35 mit dem TV gekoppelt, die Lautstärkeregelung funktioniert, auch mit einem SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher II. Die beiden letztgenannten sind allerdings schon ca. 2-3 Jahre alt.

Ein Softwareupdate habe ich natürlich direkt nach der Inbetriebnahme durchgeführt.

Woran kann es liegen, evtl. am (veralteten) Bluetooth des Samsung-TV, er ist auch schon 3 Jahre alt.

Beste Grüße

Lutz

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Soundwear Laustärke am TV nicht regelbar

@Funki50,

 

Hallo Lutz,

 

vielen Dank für Deinen Post und Glückwunsch zum Erwerb Deiner SoundWear Companion!

 

Ich helfe Dir gerne weiter. Kannst Du mir bitte erstmal sagen, welches Samsung-Modell Du hast? Dann kann ich die Bluetoothspezifikationen untersuchen und mit denen der SoundWear Companion vergleichen.

 

Ich kann Dir ferner empfehlen, dass Du die Firmware im Fernseher aktualisierst - also für den Fall, dass Dir im Fernseher ein Update angeboten wird.

 

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Funki50
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 2, 2019

Re: Soundwear Laustärke am TV nicht regelbar

Hallo Ben,

Danke für die schnelle Antwort.

Ein Softwareupdate des Samsung-Tv habe ich auch ausgeführt.

Der Typ des Samsung ist: UE 49 KS 9090 TXZG.

Beste Grüße

Lutz

Highlighted
Moderator

Re: Soundwear Laustärke am TV nicht regelbar

Hallo Lutz,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Es kann sein, dass die Bluetoothspezifikationen deine TVs, nicht mit denen des Soundwear Companions übereinstimmen. Ich habe soeben Online nachgeschaut, um weiteres über die Bluetoothspezifikationen deines TVs zu erforschen und konnte allerdings finden. Die Bluetoothprofile der Soundwear sind HFP, HSP, A2DP, AVRCP. Wenn dein TV auch über diese Profile verfügt, sollte einer erfolgreichen Verbindung, nichts im Wege stehen. Ich empfehle daher, dass du dich mit Samsung in Verbindung setzst, um die genauen Speks deines TVs herauszufinden.

 

LG,

Rach - Bose Support