Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 1, 2020

BOSE S1 Akku defekt

Hallo, meine S1 Box musste ich schon einmal nach 3 Monaten einschicken, nachdem sie während des Gigs kapputt ging. Sehr ärgerlich.

Bei dieser neuen nun ist nach ein paar Monaten der Akkku offenbar defekt - er lässt sich nicht mehr aufladen.

Was kann ich tun?

Wenn ich sie schon wieder einschicken muss, werde ich sie zurückgeben.

Weiss jemand Rat??

LG

Dani Pleininger

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: BOSE S1 Akku defekt

@Pleininger

Hallo Dani,

vielen Dank für Deinen Post über Dein S1 Pro System! Dieses Akku-Verhalten sollte natürlich nicht vorkommen und es tut mir vor allem leid, dass der Akku ausgerechnet während eines Gigs gestreikt hat. Ich bin selbst Musiker, der live auftritt, das muss ein Alptraum gewesen sein...

Wir können noch folgendes versuchen:

1. Bitte Dein S1 Pro System in den Modus "Quick Charge" versetzen. Dazu versetzt Du die Power-Taste in die Position "Quick Charge" (unten). So kann es sein, dass Dein S1 Pro System den Akku wieder "findet". Sobald der Akku wieder lädt, kannst Du wieder in den normalen Modus schalten;

2. Bitte mehrere Stromquellen ausprobieren. Die S1 Pro sollte einen Ton von sich geben, wenn sie an eine Stromquelle angeschlossen wird;

3. Bitte die S1 Pro zurücksetzen. D.h. bitte das System ausschalten und vom Strom trennen. Bitte den Akku entfernen und dann 10 Minuten warten. Danach kannst Du das System erneut testen.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung zu diesen Schritten!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 17, 2020

Hi,

habe das gleiche Problem. Meine S1 ist gerade mal 6 Wochen jung und lädt den Akku nicht mehr. Am Netz funktioniert alles, aber sobald ich auf Batterie umschalte, geht nichts mehr. Hab heute mit Thomann gesprochen und probiere jetzt deine Tipps noch aus. Sollten die nicht funktionieren, geht das Gerät zurück und ich kehre Bose für alle Zeiten den Rücken.

Hatte bei einer anderen Box schon einmal so ein Problem und hab kein Verständnis mehr dafür. Bei einer so kostspieligen Box, die ich extra aus Gründen der Zuverlässigkeit gekauft habe, habe ich definitiv andere Erwartungen.

Es wäre super, wenn Du vielleicht erklären kannst, wie genau man die von dir vorgeschlagenen Schritte vollzieht.

Sprich: Wie geht zurücksetzen, wie Akku entfernen etc. 

Danke dir und sonnigen Gruß

UWe

Highlighted
Moderator

@MaxLoewe

Hallo Uwe,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Es tut mir sehr leid, dass dieses Akku-Problem aufgetreten ist, das sollte natürlich nicht der Fall sein.

Die Schritte, die Du brauchst, stehen schon in meinem obigen Post. Hier gebe ich sie nochmal an:

1. Bitte Dein S1 Pro System in den Modus "Quick Charge" versetzen. Dazu versetzt Du die Power-Taste in die Position "Quick Charge" (unten). So kann es sein, dass Dein S1 Pro System den Akku wieder "findet". Sobald der Akku wieder lädt, kannst Du wieder in den normalen Modus schalten;

2. Bitte mehrere Stromquellen ausprobieren. Die S1 Pro sollte einen Ton von sich geben, wenn sie an eine Stromquelle angeschlossen wird;

3. Bitte die S1 Pro zurücksetzen. D.h. bitte das System ausschalten und vom Strom trennen. Bitte den Akku entfernen und dann 10 Minuten warten. Danach kannst Du das System erneut testen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Auch würde ich Dir empfehlen, noch nicht aufzugeben - es kann auch sein, dass Dein S1 Pro System - ungünstigerweise - defekt und zu reparieren ist. In solchen Fällen sollte man die Reparatur durchführen lassen. Dazu meldest Du Dich dann am besten telefonisch oder über unser Serviceformular.

Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!