FLehm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 23, 2021

Bose Mini Soundlink 2 wird nicht von Bose Music App oder Alexa gefunden

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit meiner Bose Mini Soundlink 2. Die Verbindung mit Handys und Tablets zum Abspielen von Musik funktioniert einwandfrei. Neue Geräte lassen sich problemlos verbinden.

Wenn ich versuche meinen Alexa Echo Dot mit der Soundlink zu verbinden, findet der Echo Dot kein Gerät zum Verbinden. Über die Bose Music App finde ich die Soundlink ebenfalls nicht (Bluetooth ist aktiviert, Soundlink ist bereit zum koppeln, neuestes Software-Update ist installiert, Soundlink und App mehrfach neugestartet, Soundlink resetet - nichts hilft). Weitere Empfehlungen im Internet bringen mich leider nicht weiter.

Kann mir jmd helfen bzw. weiß, was ggfs. das Problem hier ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 311
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Bose Mini Soundlink 2 wird nicht von Bose Music App oder Alexa gefunden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von FLehm

Hallo @FLehm ,

die Soundlink Mini II ist mit der Bose Music App nicht kompatibel:

„Die Bose Music App ist ausschließlich mit dem Bose Home Speaker 300, dem Bose Home Speaker 500, der Bose Soundbar 500 und der Bose Soundbar 700 kompatibel.“

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 311
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Bose Mini Soundlink 2 wird nicht von Bose Music App oder Alexa gefunden

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von FLehm

Hallo @FLehm ,

die Soundlink Mini II ist mit der Bose Music App nicht kompatibel:

„Die Bose Music App ist ausschließlich mit dem Bose Home Speaker 300, dem Bose Home Speaker 500, der Bose Soundbar 500 und der Bose Soundbar 700 kompatibel.“

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ben_E
Moderator

Re: Bose Mini Soundlink 2 wird nicht von Bose Music App oder Alexa gefunden

Guten Morgen zusammen,

@Clarissa - vielen Dank für Deine Hilfe in mehreren Threads 🙂

@FLehm - herzlich willkommen in der Bose Community!

Wie Clarissa mit Recht geschrieben hat, ist die SoundLink Mini II mit keiner Bose App kompatibel. Das ist aber nicht unbedingt ein Problem, wenn Du die Mini II als Alexa-Lautsprecher verwenden möchtest.

Wenn Du Deinen Amazon Echo Dot mit der SoundLink Mini II verbinden möchtest, erfolgt das per Bluetooth oder AUX-Kabel und Du brauchst nur die Amazon Alexa App.

Ggf. setzt Du das Echo Dot auf die Werkseinstellungen zurück, damit es Deinen SoundLink Mini II (der ja im Suchmodus sein muss) finden kann.

Wenn Du einen Bose Lautsprecher mit integriertem Alexa verwenden möchtest, stelle ich gerne unser "Smart Home"-Sortiment vor:

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/smart_home.html

Bei weiteren Fragen rund ums Thema Alexa sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
FLehm
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 23, 2021

Re: Bose Mini Soundlink 2 wird nicht von Bose Music App oder Alexa gefunden

@Clarissa  - vielen Dank für den Hinweis 🙂 Das ist mir dann nach längerer Recherche auch bewusst geworden.

@Ben_Evielen Dank auch hier für den Hinweis sowie die Ergänzung. Die einfache Verbindung via Bluetooth hat funktioniert. Ich war hier zuvor auf einem falschen Weg unterwegs (zuvor hatte ich versucht, die Box als neues Gerät in Alexa einzufügen, das klappte so nicht)

Vielen Dank auch für den Hinweis auf das "Smart Home"-Sortiment. Gerne schaue ich dort mal rein.