Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 18, 2020

Bose Portable Home Speaker – Sprachansage leiser machen?

Kann ich irgendwie verhindern, dass die Stimme aus dem Portable Home Speaker mit voller Lautstärke "VERBINDEN MIT IPHONE. IPHONE VERBUNDEN" durch die Nachbarschaft brüllt, sobald ich mein iPhone mit Bluetooth verbinde? 

Ich würde gerne die Sprachausgabe deaktivieren oder zumindest leiser machen (nicht Alexa, sondern diese Systemansagen).

Und andere Frage nebenbei: Kann ich auf dem Portable Home Speaker und auf dem normalen Home Speaker Alexa manuell leiser stellen? Sie antwortet immer in voller Lautstärke, was einfach viiiel zu laut ist.

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 10, 2019

Betreff: Bose Portable Home Speaker – Sprachansage leiser machen?

Ich fürchte, das funktioniert beides leider nicht.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Bose Portable Home Speaker – Sprachansage leiser machen?

Hallo zusammen,

@Erich2 - danke für Deinen Beitrag.

@Leo_ - danke für Deinen Post! Die Ansagen kann man wie folgt deaktivieren:

1. Bose Music app öffnen;

2. Unten rechts aufs Bild Deines Lautsprechers tippen. Oder: falls Du unten rechts ein anderes Bild siehst, bitte aufs Symbol "Mein Bose" (oben links) tippen, Deinen Lautsprecher auswählen und dann unten rechts aufs Bild des Lautsprechers tippen;
   3. Auf "Einstellungen" tippen;

4. Hier siehst Du dann den Menüeintrag zur Aktivierung oder Deaktivierung der Ansagen;

5. Auch kann man auf "Sprache" tippen, um eine andere Sprache auszuwählen.

Wir haben die Bitte um eine separat justierbare Alexa-Lautstärke weitergeleitet. Im Moment schlage ich vor, dass - wenn Dir Alexa zu laut scheint - Du die allgemeine Lautsprecherlautstärke herunterdrehst. Gleichzeitig möchte ich aber auch erwähnen, dass ich eine Home Speaker 500 zu Hause habe und nicht bestätigen kann, dass Alexa viel zu laut ist.

Bei weiteren Fragen zu Deinen "Smart Home" Systemen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!