brainsurfer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 19, 2021

Bose Portable Smart Speaker blinkt rot oder weiß

Bevor Du ein neues Thema erstellst, durchsuchst Du bitte die Community, um zu vermeiden, dass doppelte Threads erstellt werden. Wenn Du von einem Problem berichtest, ist es für andere dann einfacher, Dir zu helfen, wenn Du folgende Details angibst (falls zutreffend)..

Bose Produktname

Bose Portable Smart Speaker

Land

Deutschland

Firmwareversion

(1.0.7, 4.8.1, 1.7.0, usw.)

App-Version

(4.1.1, 13.0.2, usw.)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Bose Music App

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Guten Tag zusammen, leider spielt mein Portable Smart Spaeker nicht mehr mit. Der Speaker blinkt permanent rot (ohne Netzanschluss via USB-Port) oder weiß (sofern via USB mit Netz oder PC verbunden). Das Gerät lässt sich jedoch nicht einschalten (weder über Power-Taste des Gerätes) noch via App (die Box lässt sich auch nicht via Bluetooth koppeln)

Wo das Problem auftritt

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Problem trat plötzlich auf.

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Ein Software-Update via Bose-Update-Tool ist nicht möglich, da das Gerät - entgegen der Bedienungsanleitung - nicht von dem Tool unterstützt wird.

Reset - wie beschrieben - oder rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert ebenfalls nicht.

4 ANTWORTEN 4
Alex_S
Moderator

Re: Bose Portable Smart Speaker blinkt rot oder weiß

Hallo @brainsurfer,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

Wenn der Reset (Play/Pause Taste für 10 Sekunden gedrückt halten) und auch ein manuelles Update

(https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2474/productCodes/bose_portable_home_speaker/article.ht... mit USB Kabel) nicht funktionieren,

würde ich dir empfehlen unseren Kundensupport zu kontaktieren.

Liebe Grüße

brainsurfer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 19, 2021

Hallo Alex,

vielen Dank für den Lösungsansatz. Leider kann ich die im Artikel beschriebene Website (xxx.html) nicht aufrufen (Fehlermeldung: Die Antwort von 203.0.113.1 hat zu lange gedauert.). Auch pulsiert - wie beschrieben - der Leuchtring nach Betätigung der Tastenkombinationen nicht (lediglich die kleine LED unterhalb der Powertaste pulsiert weiß). Gern würde ich den Support kontaktieren, doch die unterhalb aufgebrachte SN-Nr. ist derart klein gehalten, dass ich diese ohne Hilfsmittel nicht lesen kann.

Alles sehr ärgerlich. Gleichwohl ganz herzlichen Dank für die schnelle und - i.d.R. sicher zielführende - Antwort. 

Alex_S
Moderator

Hallo @brainsurfer,

wenn du Probleme mit der Seriennummer hast, kannst du auch gerne unseren WhatsApp Support kontaktieren.

Dort kannst du auch ein Bild von dem Lautsprecher versenden.

Liebe Grüße

brainsurfer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 19, 2021

Hallo Alex,

ganz herzlichen Dank für den guten Tipp. Sicher werde ich darauf zurückgreifen!

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag/ Abend😊