Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 8, 2020

Bose Revolte Soundlink wird nicht geladen

Ich habe 2 Bose Revolte Sound link,

einer ist 2 Jahre alt der andere 1 Jahr.

Mittlerweile laden werden beide nicht mehr geladen. Die neuste Firmeware ist installiert worden aber es tut sich nichts.

Mittlerweile lässt sich der ältere überhaupt nicht mehr anschalten. Was kann ich noch tun außer mit jbl speaker zu kaufeb?

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Moderator

Re: Bose Revolte Soundlink wird nicht geladen

Hallo @djaayy,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid, hiervon zu hören! Dann können wir folgendes noch ausprobieren:

 

Ich nehme an, dass Du es mit mehreren Kabeln und Aufladegeräten versucht hast? Hast Du auch das Stromnetz (also eine ganz gebraüchliche Steckdose) als Stromquelle genommen?

 

Wenn das alles nichts bringt, dann sollten wir den Lautsprecher, der sich doch noch einschalten lässt, zurücksetzen:

 

   1. Bitte das Stromkabel vom Lautsprecher trennen;
   2. Bitte den Lautsprecher per Akkustrom einschalten;
   3. Bitte die Multifunktionstaste (•○•) 10 Sek. lang gedrückt halten, bis die LEDs alle aufleuchten. Danach kannst Du die Taste loslassen und der Lautsprecher setzt sich zurück.

 

Wenn der Reset nichts bringt, bitte mir mitteilen, ob die beiden Lautsprecher einen Bestätigungston von sich geben, wenn sie mit dem Strom verbunden werden. Ist das so?

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Antworten.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 8, 2020

Re: Bose Revolte Soundlink wird nicht geladen

Hallo,

ich habe bereits andere Kabel benutzt und versuche das Aufladen über die Steckdose.

Auch habe ich die Box zurück gesetzt.

leider ohne Erfolg.

Beim Laden kommt ein Ton und die Led blinkt orange.

der Akkustand bleibt konstant bei 40%.

gruss Dietmar 

Highlighted
Moderator

Re: Bose Revolte Soundlink wird nicht geladen

@djaayy

 

Hallo Dietmar,

 

okay, danke für die Rückmeldung.

 

Dann versuchen wir beim Lautsprecher, der sich noch einschalten und bis 40% aufladen lässt, einen Reset auf die Werkseinstellungen:

 

   1. Bitte den Lautsprecher einschalten;
   2. Bitte die Power-Taste 10 Sek. lang eingedrückt halten, bis die Bluetooth-LED blau blinkt und Du dazu aufgefordert wirst, eine Sprache auszuwählen.

 

Bringt das etwas?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 8, 2020

Re: Bose Revolte Soundlink wird nicht geladen

Super, es hat geklappt.

der erste ist gerettet. Danke für die Hilfe.

leider passiert beim zweiten Lautsprecher nichts. Der bleibt komplett dunkel.

gibt es dafür ggf noch einen Tip?
gruss Dietmar 

 

Moderator

Re: Bose Revolte Soundlink wird nicht geladen

@djaayy

 

Hallo Dietmar,

 

schön, das freut mich 🙂 Dann schauen wir uns nun den zweiten SoundLink Revolve Lautsprecher an.

 

Gibt dieser denn keinen Bestätigungston von sich, wenn Du ihn mit einer Stromquelle verbindest? Und hast Du es mit verschiedenen Stromquellen versucht?

 

Ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Firmware des Lautsprechers schon aktuell ist.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 8, 2020

Re: Bose Revolte Soundlink wird nicht geladen

Hallo Ben,

also es leuchtet kein licht und der Lautsprecher macht keinen ton egal mit was ich ihn verbinde (Strom oder Pc)

Highlighted
Moderator

Re: Bose Revolte Soundlink wird nicht geladen

Hallo @djaayy,

 

okay, schade.

 

Dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur dieses Lautsprechers durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular.

 

Hier einige nützliche Links für Dich:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!