Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 10, 2020

Bose S1 pro

Hallo Leute, 

hoffe mir kann jmd helfen...

Kann mich, in meiner Bose App nicht mit der Box verbinden

kann mir jmd. helfen ? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Bose S1 pro

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von DoubelCupzz

Hallo @DoubelCupzz,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Es tut mir leid, von diesen Problemen zu hören.

Das S1 Pro System ist mit der Bose Connect App kompatibel. Kannst Du mir bitte zunächst bestätigen, dass Du die korrekte App benutzt? 😉

Falls ja, bitte die App löschen und dann neu installieren. Klappt es nun?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von DoubelCupzz

Hallo @DoubelCupzz,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Es tut mir leid, von diesen Problemen zu hören.

Das S1 Pro System ist mit der Bose Connect App kompatibel. Kannst Du mir bitte zunächst bestätigen, dass Du die korrekte App benutzt? 😉

Falls ja, bitte die App löschen und dann neu installieren. Klappt es nun?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 27, 2007

Hallo, 

muß nicht auch die Firmware der S1 ein Update bekommen, damit man überhaupt die App nutzen kann?

Highlighted
Moderator

Hallo @musicmanE19,

danke für Deinen Post zum Thema! Es kann nicht schaden, die Firmware des S1 Pro Systems auf den aktuellen Stand zu bringen. Das erfolgt, indem man die S1 Pro (bei mindestens 30% Ladung) über eine Wandsteckdose mit dem Strom verbindet und dann den Bose Updater besucht:

http://btu.bose.com/

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 7, 2020

Hallo Ben_E,

habe aktuell dasselbe Problem:

Habe diese Woche 2x S1 Pro aus dem Bekanntenkreis übernommen, die nur per Kabel genutzt wurden. Ich würde diese gerne per Bluetooth im Stereo-/Partymodus laufen lassen, jedoch bekomme ich diese in der Bose Connect App nicht angezeigt.

Beim Versuch sie per USB über den Bose Updater upzudaten, werden diese vom Updater nicht "erkannt".

Der Rechner (Macbook Pro und Windows-Rechner getestet) erkennt die Box und es ertönt auch ein Signal, dass ein USB-Gerät eingesteckt wurde.

Es wurde über verschiedene Browser (Firefox, Edge, Chrome, Safari) versucht - leider immer dasselbe Resultat.

Bleibt mir eine weitere Möglichkeit das Update irgendwie anzustoßen?

Highlighted
Moderator

Hallo @Driftking,

vielen Dank für Deinen Post zum Thema Update.

Ich nehme schon mal an, dass Du den Eingang "Service" hinten am S1 Pro verwendest.

Der Akku muss - auch wenn das S1 Pro System mit dem Stromnetz verbunden ist - einen Stand von 30% haben, ansonsten kann das Update nicht stattfinden. Ist das bei Dir so?

Falls ja, bitte das S1 Pro mindestens 5 Minuten stromlos lassen. Das entspricht einem "Soft-Reset". Danach kannst Du es erneut versuchen.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 7, 2020

Hallo @Ben_E 

richtig, ich nutze ein USB-Kabel (für Daten und Strom) an der Servicebuchse.

Der Akku ist voll geladen - LED blinkt 4 mal - und hat einen Akkustand von >75%.

Habe es auch bereits mit Stromkabel und im reinen Akkubetrieb versucht - beidesmal ohne Erfolg.

Den Softreset habe ich nun ein weiteres mal versucht - leider ohne Erfolg.

Hast du weitere Tipps für mich?

Highlighted
Moderator

Hallo @Driftking,

danke für Deine Antwort. Hier meine weiteren Tipps. Ich denke aber eigentlich, dass die ersten 2 Tipps nichts bringen werden 😊

1. Bitte das USB-Kabel entfernen und neu einstecken (an beiden Enden);

2. Bitte ein anderes USB-Kabel nehmen;

3. Bitte den Bose Updater de- und dann reinstallieren (über http://btu.bose.com/);

4. Bitte Deinen Rechner neu starten;

5. Bitte es auch noch mit dem Internet Explorer versuchen;

6. Bitte das Update über einen anderen Rechner versuchen;

Wenn das alles nichts bringt, dann kann es sein, dass wir eine Reparatur des S1 Pro Systems durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können.

Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind.

Viele Grüße