Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 13, 2020

Bose Sound Touch 20 Potable

Hallo,

ich habe einen Bose-SoundTouch 20. 

Nach dem letzten Update bricht die Musik immer nach ca. 10 Min. ab.

Er fordert mich Ann auf, ein neues Preset zu wählen.

Habe das Update noch einmal durch geführt. Gleiches Ergebnis!

Hat jemand eine Idee?Bildschirmfoto 2020-07-13 um 15.26.40.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Bose Sound Touch 20 Portable

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von RudiU

@RudiU

Hallo Rudi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schade, dass der Vorgang nicht zu Ende geht.

Dann schlage ich als Nächstes tatsächlich einen Reset auf die Werkseinstellungen vor. Siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-st20-30-p.html

Nach dem Werksreset muss man den Lautsprecher nochmal von vorn einrichten, wie sieht die Lage aber danach aus? Ggf. versuchen wir es - nach dem Werksreset - nochmal mit dem manuellen Updateverfahren.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Bose Sound Touch 20 Potable

@RudiU

Hallo Rudi,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Nach einem Firmwareupdate können - ab und zu - kleinere technische Probleme auftreten. In solchen Fällen empfehlen wir dem Kunden dann, sein Gerät auszuschalten und für mindestens 5 Minuten stromlos zu machen.

Bitte das einmal machen und dann einen neuen Test durchführen. Ist das Problem nun weg?

Falls nein, meldest Du Dich bitte noch einmal, damit wir uns das Verhalten noch näher anschauen können.

Vielen Dank und Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 13, 2020

Das Update ist schon 1 Woche her und das Gerät war schon mehrere Male ohne Strom.

Trotzdem ist der Fehler noch da!

Highlighted
Moderator

@RudiU

Hallo Rudi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gerade habe ich festgestellt, dass Du den Lautsprecher "SoundTouch 20" gar nicht hast, sondern Du hast das SoundTouch Portable System. Das habe ich der von Dir angegebenen Seriennummer (die ich zwischenzeitlich entfernt habe) entnommen.

Fürs SoundTouch Portable System gibt es einen anderen Reset-Vorgang:

1. Bitte die Taste AUX 15 Sek. lang gedrückt halten, bis das Display erlöscht.

Wenn auch das nichts bringt, dann sollten wir die neueste Firmware erneut aufspielen - es kann nämlich sein, dass sich während des letzten Updates ein Fehler eingeschlichen hat.

Hier die Schritte für Dich. Du brauchst bitte den Vorgang "Manuelles Aktualisieren mit einem USB-Kabel":

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-p.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 13, 2020

Also, download klappt.

upload nicht!

Der Fortschrittsbalken wandert bis 10%, bricht dann ab, startet neu, wieder bis 10%

und  hört dann auf.

Auf dem Display des Gerätes wird die Uhrzeit angezeigt!

Gerät läuft dann ca. 10 Minuten, bricht dann ab und fordert mich auf, "ein Preset zu wählen" 

Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von RudiU

@RudiU

Hallo Rudi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schade, dass der Vorgang nicht zu Ende geht.

Dann schlage ich als Nächstes tatsächlich einen Reset auf die Werkseinstellungen vor. Siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-st20-30-p.html

Nach dem Werksreset muss man den Lautsprecher nochmal von vorn einrichten, wie sieht die Lage aber danach aus? Ggf. versuchen wir es - nach dem Werksreset - nochmal mit dem manuellen Updateverfahren.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 13, 2020

Jetzt hat es funktioniert. 
vielen Dank für die Unterstützung😊