Steffen-95
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 28, 2018

Bose Soundlink Color II lädt nicht

Seit Weihnachten letzen Jahres besitze ich die o.g. Bluetooth-Box & habe diese nicht übermäßig viel genutzt. Nun lässt sich die Box nicht mehr aufladen. Ich habe es mit verschiedenen USB-Kabeln und Adaptern probiert, aber es tut sich nichts. Nicht einmal das Licht beim Laden der Box leuchtet. Ist die Box nach so kurzer Zeit schon defekt oder ist das Problem schon öfter aufgetreten? Wie kann ich den Fehler beheben.
57 ANTWORTEN 57
Dirk Jarchau
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 29, 2018

Betreff: Bose Soundlink Color II lädt nicht

Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem, Kaufdatum unseres Lautsprechers 11/2017

Bitte auch um Lösung.

Gruß

Dirk Jarchau

Moderator

Re: Bose Soundlink Color II lädt nicht

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Posts in der Community. Sehr gerne helfe ich euch weiter.  

Manchmal kann dieses Problem behoben werden, wenn das System neu gestartet wird. Dieses führt Ihr aus, in dem Ihr folgende Schritte befolgt:

1. Schließt den Lautsprecher an die Stromversorgung an

2. Haltet die Multifunktionstaste 10 Sekunden lang gedrückt

3. Während Ihr den Multifunktionsknopf gedrückt haltet, trennt den Lautsprecher vom Stromnetz und Lasst die

Multifunktionstaste los

4. Das System muss erneut an die Stromversorgung angeschlossen werden, um den Neustart abzuschließen.

Ich hoffe dass diese Information euch weiter hilft. Solltet Ihr dennoch Fragen haben, könnt Ihr euch gerne wieder an mich wenden.

LG

Rach - Bose Support

Garinga
Spannungführend und schlichtend!
  • 13
  • 60
  • 4
Registered since

Dec 1, 2017

Jetzt hat es mich auch erwischt..

Bose Soundlink Color II (6 Tasten) lädt nicht mehr, bzw lässt sich logischerweise auch nicht einschalten..

Stecke ich den Strom ein (3 versch. Kabel getestet), leuchtet Ladelampe 1x kurz orange auf.

Drücke ich danach den Power Knopf, leuchtet Power kurz rot, Bluetooth blinkt paar mal, dann leuchten alle 3 nochmal kurz auf und alles ist tot.

Der Stromneustart klappt nicht (wie oben beschrieben). Box hängt seit heute früh am Ladekabel.

Gerät wurde am 17.03.18 gekauft..

Moderator

Hallo Garinga,

danke für deinen Post.

Bitte versuche zunächst einen Update deines Lautsprechers:

1. Bitte beachte, dass für dieses Update ein USB-A-auf-USB-Micro-B-Kabel (im Lieferumfang des Netzteils enthalten) erforderlich ist.

2. Stelle sicher, dass der Computer über eine Internetverbindung verfügt und dass du ein kompatibles Betriebssystem und einen Webbrowser verwendest. 

3. Navigiere zur Seite "Bose Bluetooth Device Updater" unter http://btu.bose.com

4. Klicke auf "Akzeptieren und fortfahren", um die Bedingungen des Bose Updaters zu akzeptieren.

Sollte das Update nichts bringen, so schlage ich vor, du setzst deinen Lautsprecher in den Auslieferungszustand indem du die unten aufgeführten Schritte befolgst:

Wenn das System in den Auslieferungszustand versetzt wird, wird der Prozessor neu gestartet, aber es werden keine Einstellungen wie die Sprachauswahl oder gekoppelte Bluetooth-Geräte gelöscht.

1. Schließe den Lautsprecher an eine Steckdose an

2. Halte die Multifunktionstaste 10 Sekunden lang gedrückt

3. Während du den Multifunktionsknopf gedrückt hältst, trenne den Lautsprecher vom Stromnetz

4. Lasse die Multifunktionstaste los

Um den Auslieferungszustand zu deaktivieren muss der Lautsprecher, erneut an eine Steckdose angeschlossen werden.

Sag bitte bescheid, ob die obigen Schritte geholfen haben.

LG

-Rach- Bose Support

Garinga
Spannungführend und schlichtend!
  • 13
  • 60
  • 4
Registered since

Dec 1, 2017

Danke Rach_A

Update hat geklappt, jetzt lädt er wenigstens wieder.. kann es später aber erst testen..

Finde es aber ehrlich gesagt bisschen schwach von Bose, daß a) so ein Fehler auftritt und b) zwingend ein PC vorhanden sein muss, um so einen Fehler zu beheben..

Moderator

Hallo Garinga,

vielen Dank für deine Rückmeldung und ich freue mich, dass dein Lautsprecher wieder funktioniert.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, dann kannst du dich jederzeit wieder bei uns melden.

LG

-Rach-Bose Support

elraza
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 1, 2018

Hallo.

Auch wir haben das Bose Soundlink Color 2 und exakt dasselbe Phänomen. Weihnachten 2017 erhalten, benutzt und funktionierte. Lag dann lange Zeit im Schrank. Jetzt wollten wir das wieder nutzen und finden genau das Verhalten, welches hier beschrieben wurde. Allerdings ... funktioniert der beschriebene Reset nicht. Andererseits konnte das Gerät am PC upgedated werden. Begreife ich nicht: Das Gerät kann am PC ein erfolgreiches Update machen, aber den Akku aufladen, bekommt es nicht auf die Reihe. Was können wir jetzt noch tun? Zurück zum Händler?

Gruß elraza

Moderator

Hallo Elraza,

vielen Dank für dein Post in der Community.

Ich schlage vor versetzst deinen Lautsprecher in den sog. Auslieferungszustand und lädst es für etwa 1 Stunde. So wird der

Prozessor neu gestartet, aber es werden keine Einstellungen wie die Sprachauswahl oder gekoppelte Bluetooth-Geräte gelöscht

1. Schließe den Lautsprecher an eine Steckdose an

2. Halte die Multifunktionstaste 10 Sekunden lang gedrückt

3. Während du den Multifunktionsknopf gedrückt hältst, trennst du den Lautsprecher vom Stromnetz

4. Lasse die Multifunktionstaste los. Um den Auslieferungszustand zu deaktivieren, muss das Gerät erneut wieder an das Stromnetz angeschlossen werden.

Wenn der Auslieferungszutand, das Problem nicht behebt würde ich dir empfehlen, ein Downgrade auszuführen. Dazu befolgst du diese einfachen Schritte:

1. Gehe von einem PC oder Mac zu btu.bose.com

2. Schließe dein Produkt über ein USB-Kabel an.

3. Klicke auf dein Produkt. Die Update-Seite lädt und teilt dir mit, dass dein Software auf dem neuesten Stand ist.

4. Gebe auf diesem Bildschirm die folgende Kombination der Reihe nach ein: "a", "d", "v", "(Pfeil nach oben)", "(Pfeil nach unten)".

5. Du kannst dann eine ältere Version deiner Software wählen und dann auf "Änderungen übernehmen" klicken.

6. Das Update wird heruntergeladen. Dies kann je nach Verbindungsgeschwindigkeit zwischen 5 und 10 Minuten dauern.

Achte darauf, das Produkt vor dem Herunterladen nicht zu trennen. Nach dem Downgrade probierst du bitte aus, ob der Lautsprecher ordnungsgemäß funktioniert. Sollte dies der Fall sein, führst du bitte dann wieder ein Update aus.

LG

- Rach - Bose Support

elraza
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 1, 2018

Hallo.

Punkt 6 schlägt fehl. Untenstehend das Log. Am 30.06 das Upgrade, heute das gescheiterte Downgrade.

Updater Software Version    3.0.1.2278
Bluetooth Device Firmware Version    2.5.1.6347
Bluetooth Device Hardware Version    01.00.00
Bluetooth Device Name    Foreman
Bluetooth Device Serial Number    074611972457756A1
Bluetooth Device ID    400D
Operating System    Microsoft Windows 7 Home Premium
Operating System Service Pack    Service Pack 1
Total Physical Memory    4096MB
Available Physical Memory    941MB
Processor Model Name    Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 330 @ 2.13GHz
Processor Information    Intel64 Family 6 Model 37 Stepping 2

Error Log
6/30/2018 11:07:57.887, Error, Device failed to disconnect in time
6/30/2018 11:08:49.601, Error, Device failed to reset into new bootmode
6/30/2018 13:34:56.154, Error, Device::sendQuery failed to send report (2 - pv)
6/30/2018 13:49:36.795, Error, Device::getBootmodePid failed to get report
6/30/2018 13:49:36.795, Error, Device comm error during getCurrentDevicesConnected (error -1008)
6/30/2018 13:49:36.805, Error, ChibiDevice::getBootmodePid failed to get report
6/30/2018 13:49:36.805, Error, Device comm error during getCurrentDevicesConnected (error -1008)
6/30/2018 14:27:33.992, Error, Called method getCurrentDevicesConnected without a session
7/5/2018 21:22:14.662, Error, Device failed to disconnect in time
7/5/2018 21:23:06.376, Error, Device failed to reset into new bootmode
7/5/2018 21:23:48.309, Error, Device failed to disconnect in time
7/5/2018 21:24:40.023, Error, Device failed to reset into new bootmode
7/5/2018 21:25:30.941, Error, Device failed to disconnect in time
7/5/2018 21:26:22.648, Error, Device failed to reset into new bootmode
7/5/2018 21:27:51.530, Error, Device failed to disconnect in time
7/5/2018 21:28:43.250, Error, Device failed to reset into new bootmode
7/5/2018 21:30:24.794, Error, Device failed to disconnect in time
7/5/2018 21:31:16.506, Error, Device failed to reset into new bootmode

Irgendeine weitere Idee oder doch zurückschicken?

Gruß

Elraza