Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 9, 2020

Bose Soundlink Revol verliert die kopplung nach ein paar sekunden

Hallo,

koppele ich die Bose mit meinem Iphone 8 Plus verliert er nachdem die die Play Taste des Titels gedrückt wurde direkt die Verbindung Musik app geht wieder in den Pause Modus. Es ist ganz egal welche Musik app ich benutze von Spot....., über eigene gekaufte Titel, web Radio.......etc. Auf jdem anderen Handy wie Ihone X oder Iphone 11 funktioniert es tadellos. nur auf dem 8 Plus nicht.

Bose wurde reset

aktuelle Bose Version

neues Gerät hinzugefügt auf dem phone,

Phone ist auf dem neusten Stand

 

alles probiert leider bisher ohne Erfolg

Wer kann mir helfen

Danke

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundlink Revol verliert die kopplung nach ein paar sekunden

Hallo @krewo,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid, hiervon zu hören. Dann schlage ich vor, dass Du die Bluetoothliste im SoundLink Revolve Lautsprecher und auch im eigenen Mobilgerät löschst. Seitens des Revolves macht man das so:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/clearing-the-speakers-pairing-list-soundlink-mini-ii.html

 

Wenn das nichts bringt, dann möchte ich wissen, welchen Reset Du durchgeführt hast. War das mit der Multifunktionstaste oder mit der Power-Taste?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 9, 2020

Re: Bose Soundlink Revol verliert die kopplung nach ein paar sekunden

Hallo,

erstmals Danke für Ihre Antwort, also die Bluetoothliste hatte ich schon so gelöscht wie Sie es vorgeschlagen haben.

Reset hatte ich über die Power Taste probiert. Bei jedem Versucgh habe ich natürlich auch im Handy den Lautsprecher aus der Liste gelöscht, auch die Bose App gelöscht und neu installiert.

Auch im Handy habe ich die Netzwerkeinstellungen gelöscht dann werden bei Apple nämlich auch die Bluetooth Einstellungen gelöscht.

Bis jetzt alles ohne Erfolg. Wie beschrieben Alte Handys wie Iphone 5 und 6 funktionieren, auch iphone X und iphone 11 bloss der iphone 8plus funzt nicht mehr obschon das immer tadellos ging???

Ich habe jetzt mein sämtliches Pulver verschossen.

Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundlink Revol verliert die kopplung nach ein paar sekunden

Hallo @krewo,

 

okay, danke für Deine Rückmeldung.

 

Alles sehr komisch...die SoundLink Revolve hat folgende Bluetoothspezifikationen:

 

Bluetooth 4.2

A2DP (= Stereosound)

LE (Bluetooth Low Energy)
 

Bei den iPhones 5 and 6 gibt es folgende Spezifikationen:

 

Bluetooth 4.0

A2DP

LE

 

Bei den iPhones 8 Plus, X und 11 gibt es folgende Spezifikationen:

 

Bluetooth 5.0

A2DP

LE

 

In diesem Sinne verstehe ich nicht, warum es bei den iPhones X und 11 klappt, beim iPhone 8 Plus allerdings nicht. Da die SoundLink Revolve mit den anderen vier iPhones aber gut funktioniert, schließe ich einen Fehler unsererseits eigentlich überwiegend aus.

 

Vielleicht kannst Du Dich an Apple selbst wenden, das Verhalten erklären und dann schauen, was gemacht werden kann?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!