- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
Bose Soundtouch Portable nicht komplett am Gerät durch Tasten steuerbar - LAN Verbindung statt WLan?
Zunächst meine allgemeine Frage an die Community: Zu welchem Lautsprechersystem gehört mein altes Soundtouch Portable mit der Produktionsnummer 0xxxxxxxxxxxxxxxx? Bei einer Suche mit “SoundTouch Portable” z.B. nach einem möglichen Systemupdate, gibt es immer nur Wahlmöglichkeiten zwischen SoundTouch 10, 20, 30 bzw. I, II, III. Welcher Zusatz träfe für mein SoundTouch Portable zu?
Nun zu meinem aktuellen Problemchen.
Das SoundTouch funktioniert über die Fernbedienung und die SoundTouch App hervorragend. Nur am Gerät funktioniert z.B. Preset 1 und 2 und die AUX Tasten nicht mehr. Viel gravierender ist aber der Ausfall der "-" Taste, ohne die Kombinationen mit Preset 3 oder 4 nicht mehr möglich sind. Die Info der FritzBox zeigt unsere Smartphones im Wlan-Netz, mein Bose aber im Lan-Netz. Irgendwie muß ich es einmal beim Ausprobieren von WiFi direct Verbindungen geschafft haben, diese Konstellation herzustellen (meine Vermutung). Kann ich dies rückgängig machen und würde dies das Tastenproblem lösen? Oder soll ich geduldig auf ein Systemupdate hoffen?
Es ist einfach lästig, die Lautstärke des Lautsprechers im Badezimmer nur mit einer Fernbedienung reduzieren zu können und nicht am Gerät.