eno
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 14, 2020

Home Portable Speaker alexa über hotspot auf Handy nutzen

Hallo leuts. 

 

Ich bin der stolze besitzer eines  Bose home portable speakers und sitze gerade auf arbeit versuche krampfhaft Alexa über Hotspot / Tethering zum laufen zu bekommen. Die Box konnte ich zuhause normal im Wlan einrichten - das verbinden mit einem anderen Netzwerk ( meinem Hotspot Handy) will er nicht machen er will nur das mein Handy wlan  sich mit seinem wlan verbindet (wozu?)  dann habe ich aber kein Hotspot mehr - ich kann auf dem Handy nur wlan oder tethering Hotspot betreiben, aktiviert man das jeweils eine schaltet sich das andere aus. somit bekomme ich mein handy nicht als wlan für die bose box zum laufen. Gibt es irgendeine möglichkeit die Box über Tethering zu betreiben und somit alexa auch unterwegs zu nutzen? Ich wäre sonst echt ganz schön enttäuscht bei einer Box in diesem Preissegment - der echo plus konnte das auch ohne probleme

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Home Portable Speaker alexa über hotspot auf Handy nutzen

Hallo @eno,

 

danke für Deinen neuesten Post in der Community!

 

Bitte beachten, dass wir die Portable Home Speaker für zu Hause konzipiert haben. Für Hotspots bzw. Tethering haben wir den Lautsprecher nicht entworfen, können also nicht garantieren, dass es damit funktioniert.

 

Unterwegs kann man den Lautsprecher natürlich noch als Bluetoothlautsprecher benutzen, damit der Lautsprecher alles wiedergibt, was man mit dem Smartphone oder Tablet aufruft. Wäre das für Dich akzeptabel? 😊

 

Bei weiteren Fragen zu Deinem Lautsprecher sind wir gerne da!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
eno
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Feb 14, 2020

Re: Home Portable Speaker alexa über hotspot auf Handy nutzen

naja jein , es ist ein portable home speaker - es ist sehr schade, denn so hätte ich mir gleich den home speaker 500 holen können. Hier bin ich davon ausgegangen das es einen ums smart home erweiterter Revolve+ ist - und der ist ja nunmal für den mobilen einsatz konzipiert- da würde ich mir bei über 300 euro anschaffungskosten schon wünschen, dass ich alexa auch draussen nutzen kann ohne wlan. 

 

Kann man nichts machen- Der klang überzeugt - aber da hätte ich auch bei meiner soundlink mini 2 bleiben können - klanglich liegen die nicht so weit auseinander.