Pjotr
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 1, 2019

Ladeschale-Akku

Hallo allerseits,

ich nutze den SoundLink Revolve Bluetooth® speaker mit Ladeschale.

Frage: ist dauerhafter/permanenter Gebrauch der Ladeschale ( z.B. zu Hause, an einem festen Standort) für den Akku schädlich? Ich würde dies so handhaben, um den Akku immer geladen zu haben, wenn ich die Boxen mobil nutzen würde. Falls es dem Akku schadet, werde ich das anders handhaben.

Danke für hilfreiche Antworten,

Pjotr

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Ladeschale-Akku

Hallo @Pjotr,

vielen Dank für Deinen Post in der Community über die Ladestation der SoundLink Revolve!

Wenn die Ladestation (oder irgendein Ladegerät) an einer Steckdose angeschlossen bleibt, wird das Gerät ja mit Strom versorgt, auch wenn die Ladestation nicht verwendet wird. Somit benutzt man Energie und Strom, den man nicht benötigt.

In Sachen Sicherheit besteht das zwar kleine Risiko, das es zu einem Brand kommt, wenn es z.B. im Kabel eine Kurzschließung gibt.

In diesem Sinne - obwohl wir keine konkrete Empfehlung machen, da alle Geräte unterschiedlich sind - schadet es nichts, wenn man die Ladestation bei Nichtgebrauch absteckt.

Bei weiteren Fragen zur SoundLink Revolve sind wir gerne da!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
edsc
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 16, 2020

Hallo, mich interessiert das gleiche Thema -

Schadet Dauerbetrieb in der Ladeschale dem im Revolve Soundlink+ dem integrierten  Akku/Batterie ?

Ben_E
Moderator

Hallo @edsc,

danke für Deinen Beitrag! Ja, ich empfehle Dir nicht, den Lautsprecher ständig über die Ladeschale zu betreiben.

Die Ladeschale ist eher nur dann zu verwenden, wenn man den Lautsprecher wirklich aufladen muss. So schont man den Akku des Lautsprechers.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!