Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 23, 2020

Mal wieder Fehler bei SoundLink Mini 2

Hallo Bose Team

ich habe sowohl eine SoundLink Mini 1 und eine SoundLink Mini 2. Beide machen jetzt seit neuestem Probleme.

 

Den Fehlerbericht von der Mini 2 habe ich euch mal angehängt, der Standartfehler: Akku lässt sich nicht auflanden, immerhin geht der Netzbetrieb. Der "An Bose Senden" Button funktioniert übrigens auch nicht .... Die aktuelle Version ist installiert, ein Donwgrade (was laut anderen Usern zumindest zeitweilig das Problem behoben hat) ist ja nicht mehr möglich ...

MariaMagdalena_1-1590245161411.png

 

Das dass ältere Modell SoundLink Mini1 gar nicht mehr supported wird find ich schade. Bei dieser zeigt sich der Fehler so, dass die Power LED schnell rot blinkt, bei mehrmaligem ein und abstecken des Stromes (sowohl Ladeschale als auch direkt am Gerät) die Lautlos (weis) und die Bluetooth (blau) LEDs leuchten. Ansonsten gibt die Box keinen mucks mehr von sich.

 

Vorschläge a la

-Reset

-Reparatur für je 80€

 

brauchen erst gar nicht gepostet zu werden.

 

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung? Zumindest weis ich jetzt, nach einer relativ kurzen Recherche, dass ich mit diesem Problem definitiv nicht alleine bin und sich etliche SoundLink Mini 1&2 Nutzer über eine kostenneutrale Lösung für Boxen die nicht mehr in der Garantiezeit sind freuen würden.

 

PS: bei Bedarf kann ich die Datei BoseUpdater_20200520_210718.dmp nachliefern, ist wohl nur per upload nicht möglich

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 23, 2020

Betreff: Mal wieder Fehler bei SoundLink Mini 2

Update:

Die Mini 2 hab ich wieder zum laufen gekrigt, das "update" auf Version 1-1-4 lief Problemlos durch.

Der Tipp steht hier zwar schonmal irgendwo im Forum aber sicher ist sicher: Was wohl ausschlaggebend zu helfen scheint ist das Laden über eine Powerbank.

 

Warum? Weis ich auch nicht .... x-Beliebiges Kabel, nix Boseeigenes, irgend eine billige Powerbank die ich noch rumliegen hatte.

Highlighted
Moderator

Re: Mal wieder Fehler bei SoundLink Mini 2

@MariaMagdalena

 

Hallo Maria,

 

vielen Dank für Deine ersten Posts in der Bose Community!

 

Es freut mich, dass Du Deine SoundLink Mini II wieder zum Laufen bringen konntest! In Sachen Aufladen empfehlen wir eine Stromquelle, die folgendes liefert:

 

5 V (Gleichstrom)

1,6 A

 

Funktioniert die SoundLink Mini I immer noch nicht, trotz des Ladens über Deine Powerbank? Wenn er nur noch rot blinkt, dann müsste ich leider auf den Reparaturweg bestehen.

 

Beste Grüße

 

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 23, 2020

Re: Mal wieder Fehler bei SoundLink Mini 2

Die SoundLinkMini 1 lässt sich nicht per Powerbank laden, da Bose spezial Ladekabel.

Nach wie vor nur schnelles rotes Blinken und das dub-dub Geräusch.

Highlighted
Moderator

Re: Mal wieder Fehler bei SoundLink Mini 2

@MariaMagdalena

 

Hallo Maria,

 

okay, das ist schade.

 

Dann muss ich leider auf den Reparaturweg bestehen, was die SoundLink Mini 1 angeht.

 

Wenn dieser Weg für dich in Frage kommt, dann meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular. Hier einige nützliche Links für Dich:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.