Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 6, 2020

MiniLink 2 Akku defekt?

Angeschlossen an das Stromnetz leuchtet die Lampe rot, aber auch nach Stunden lässt sich das Gerät nicht einschalten!

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: MiniLink 2 Akku defekt?

Hallo @PaloPalo,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community

Es tut mir leid, hiervon zu hören! Wenn dir Akku-LED rot leuchtet, dann heißt das entweder "Akkustand niedrig" oder "Akkufehler".

Ich schlage Dir dann folgende Schritte vor:

Reset

1. Bitte den Lautsprecher einschalten;
   2. Bitte die Powertaste 10 Sekunden lang eingedrückt halten;
   3. Danach setzt sich der Lautsprecher zurück und schaltet sich während des Resets aus.

Wenn das nichts bringt, kannst Du die Mini II in den Auslieferungszustand setzen.

Auslieferungszustand

1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen;
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten;
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst;
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen.

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.

Falls nicht, kannst Du folgendermaßen schauen, ob ein Softwareupdate für die Mini II verfügbar ist.

Firmwareupdate

1. Bitte einen Computer oder Laptop mit einem freien USB-Anschluss benutzen und die Website http://btu.bose.com besuchen;
   2. Auf “Akzeptieren und Fortfahren” klicken;
   3. Auf “Download” klicken, um den Bose Updater herunterzuladen;
   4. Sobald der Download abgeschlossen ist, öffnest Du die Datei, um den Updater zu installieren. Danach kannst Du den Lautsprecher per USB-Kabel an Deinen Computer anschließen;
   5. Wenn ein Update verfügbar ist, dann klickst Du auf "Änderungen übernehmen", um die neuste Software herunterzuladen;
   6. Sobald die Software erfolgreich aktualisiert wurde, trennst Du den Lautsprecher von Deinem Computer und versuchst es nochmal mit dem Lautsprecher.

Sollte der SoundLink Mini II Lautsprecher immer noch nicht einwandfrei funktionieren, dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur durchführen müssen.

Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular. Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 6, 2020

Re: MiniLink 2 Akku defekt?

Ich habe alles versucht. Nichts funktioniert. Nun geht das Geräte zum Händler. Es ist noch kein Jahr alt und hat daher noch Garantie. Ich hoffe es wird sich langfristig zum Guten entwickeln.