ul.frey@t-online.de
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 15, 2021

Multiroom mit Home Speaker 300

Guten Tag zusammen,

Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Home speaker 300 und 500. wenn ich diese beiden mit der App einzeln ansteuere funktioniert alles. Musik hören. Streamen. Etc. Wenn ich sie zu einer Gruppe verbinde so höre ich weiterhin nur den gruppenbildenden Lautsprecher. Egal ob 300 oder 500. der andere bleibt stumm obwohl die App sagt sie sind verbunden. reset bringt auch nichts. beide sind im selben Netzwerk. Kann mir irgendjemand da weiterhelfen? Ich verzweifle fast. Vielen Dank 

 

 

4 ANTWORTEN 4
Clarissa
Leiter/in
  • 157
  • 311
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Multiroom mit Home Speaker 300

Hallo ul.frey@t-online.de ,

 

innerhalb welcher Reichweite ( 9 m ?) stehen die beiden Home Speaker?

 

Welcher Router? 2,4 GHz, 5 GHz, oder beide aktiviert?

 

„Wenn der Router sowohl 2,4-GHz- als auch 5-GHz-Bänder unterstützt, stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Mobilgerät als auch die Lautsprecher mit demselben Band verbunden sind.
HINWEIS: Geben Sie jedem Band einen eindeutigen Namen,
um sicherzustellen, dass Sie sich mit dem richtigen Band verbinden.“

 

Was zeigt die LED-Lichtleiste des jeweiligen stillen Speakers an?

ab Seite 32-35:

 

https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/speakers/bose_...

 

Versuche mal die Geräte aus der Bose Music App zu löschen, die Bose App deaktivieren, neu hochladen und beide Home Speaker neu hinzufügen.

Eddo
Mitwirkende/r
  • 4
  • 10
  • 1
Registered since

Apr 4, 2020

Betreff: Multiroom mit Home Speaker 300

Hallo zusammen,

 

Ich hab das gleiche Problem. Hatte schon eine Soundbar 500 und einen Homespeaker 300 und alles hat bestens funktioniert. Habe jetzt noch einen Homespeaker 300 gekauft und diesen kann ich nicht in eine Gruppe mit den anderen einbinden. Einzeln funktioniert er.

 

Geht weder wenn alle Geräte in 2,4 oder 5 GHz sind, alle gerade wurden zurückgesetzt und neu ungebunden, keine Verbesserung.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Beste Grüße

Eddo

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: Multiroom mit Home Speaker 300

Hallo @Eddo,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

 

Bekommst du denn eine Fehlermeldung?

 

 

Liebe Grüße

Eddo
Mitwirkende/r
  • 4
  • 10
  • 1
Registered since

Apr 4, 2020

Re: Betreff: Multiroom mit Home Speaker 300

Hi @Alex_S und ul.frey@t-online.de,

 

ich hab eine Lösung für das Problem gefunden, bei mir läuft jetzt alles bestens:

 

https://community.bose.com/t5/Smart-Home/Bose-Home-Speaker-300-kann-nicht-in-eine-Gruppe-verbunden-w...

 

Hoffe es hilft weiter.

 

Beste Grüße

Eddo