Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

Partymodus Soundlink wird getrennt

Die Kopplung meines Soundlinks Mikro mit dem Revolver in den Partymodus hält nur wenige Sekunden. Dann wird die Verbindung des mit meinem Tablet gekoppelten Lautsprecher getrennt: "Hoppla. Ein Vorfall ..." Habe vorgeschlagene Massnahmen wie Löschen von Verbindungen und Resets bereits vorgenommen. Hilft alles nichts. Was kann ich machen?

9 ANTWORTEN 9
Highlighted
Moderator

Re: Partymodus Soundlink wird getrennt

Hallo @Silke,

 

vielen Dank für Deinen Post zum Partymodus!

 

Es tut mir leid, von diesem Verhalten zu hören. Ich nehme an, dass diese Fehlermeldung ("Hoppla...") die Fehlermeldung in der Bose Connect App ist? Oder meinst Du eine andere Fehlermeldung?

 

Es kann hilfreich sein, die Wiedergabe zu pausieren, bevor man seine Lautsprecher in den Partymodus schaltet. Hast Du das schon versucht?

 

Falls ja und es aber nichts bringt, kannst Du mir sagen, ob die Firmware in Deinen SoundLink-Lautsprechern aktuell ist? Das kannst Du prüfen, indem Du den Bose Updater (http://btu.bose.com/) besuchst und den Anweisungen folgst.

 

Wenn Deine Systeme auf dem aktuellen Stand sind und das Problem trotzdem noch vorkommt, sag Bescheid. Dann helfe ich Dir gerne noch weiter.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

Re: Partymodus Soundlink wird getrennt

Hallo Ben,

ja, die Fehlermeldung kommt von der Böse Connect App.

Ich habe es schon wiederholt ohne Wiedergabe versucht und habe auch die bisherigen Verbindungen von den Lautsprechern gelöscht.  Beide Geräte sind laut App auf dem aktuellen Stand.

Mir ist es nur einmal beim ersten Kopplungsversuch gelungen, in den Partymodus zu gelangen und auch zu bleiben ....

Highlighted
Moderator

Re: Partymodus Soundlink wird getrennt

Hallo nochmal @Silke,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine Mühe.

 

Dann lass uns weiterschauen. Ich nehme schon mal an, dass nur ein Lautsprecher eingeschaltet und mit Deinem Tablet verbunden ist, bevor Du versuchst, den Partymodus zu aktivieren? Die Stereo- und Party-Modi funktionieren nämlich nicht, wenn beide Lautsprecher eingeschaltet und mit einem Bluetooth-Gerät verbunden sind.


Wenn dieser Tipp Dich nicht weiter bringt, schlage ich vor, dass Du sowohl im Tablet als auch in beiden Bose-Lautsprechern die Verbindungsliste leerst.

 

Funktioniert es danach mit dem Partymodus? Falls nein, sag Bescheid, denn wir können es noch über die manuelle Methode (also nicht über die App selbst) versuchen.

 

Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

Re: Partymodus Soundlink wird getrennt

Hallo Ben, vielen Dank deine Antwort.

Ich habe beide Tipps ausprobiert. Der erste über die App führt zwar in den Partymodus, der bleibt aber nur für 1-2 Sekunden bestehen. Dann kommt die Hoppla-Fehlermeldung. Bei der manuellen Kopplung ist es dasselbe, Partymodus wird bestätigt, dann fällt der mit dem Bluetooth verbundene Lautsprecher nach 1 Sekunde wieder raus und das weiße Licht blinkt...

Highlighted
Moderator

Re: Partymodus Soundlink wird getrennt

Hallo @Silke,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und schade.

 

Nur damit es klar ist - kommt das Problem vor, egal welcher Lautsprecher zuerst per Bluetooth verbunden ist?

 

Und hast Du evtl. ein anderes Mobilgerät, mit dem Du es testen kannst?

 

Falls nein, kannst Du mir bestätigen, dass Du Deine Bose-Systeme wie folgt resettet hast?

 

 

SOUNDLINK REVOLVE

 

Hinweis: durch diesen Reset werden alle Einstellungen gelöscht und das Produkt wird in den Standard-Auslieferungszustand zurückgesetzt.

 

   1. Bitte Dein Produkt einschalten;
   2. Bitte die Power-Taste ca. 10 Sekunden lang eingedrückt halten, bis die Bluetooth-LED blau blinkt und Du durch eine Sprachaufforderung aufgefordert wirst, eine Sprache auszuwählen.

 

 

SOUNDLINK MICRO

 

Wie oben.

 

 

Ich freue mich auf Deine Antwort!

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

Re: Partymodus Soundlink wird getrennt

Hallo Ben,

ich habe alle deine Tipps, die ja auch in der Produkthilfe genannt sind (Resetten etc.) probiert. Und ja es ist egal, welchen Lautsprecher ich mit dem Gerät verbinde, der Partymodus fällt immer wieder aus.

Schließlich habe ich es jetzt mit einem anderen Mobilgerät versucht (das ich gerade erst neu habe) und da bin ich jetzt wiederholt in den Partymodus gekommen und geblieben! Das freut mich, ich bin aber nur halbglücklich, weil es auf beiden Geräten klappen sollte.

Danke und Gruß von Silke

 

Highlighted
Moderator

Re: Partymodus Soundlink wird getrennt

Hallo @Silke,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die teils positiven Infos! Nun haben wir mindestens einen Umweg.

 

Kannst Du mir vielleicht einige Infos zum Tablet und zum neuen Mobilgerät geben? Z.B. die Marke und das Modell? Dann kann ich versuchen festzustellen, warum der Partymodus beim Tablet Probleme, beim neuen Mobilgerät aber keine Probleme hat.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 4, 2019

Re: Partymodus Soundlink wird getrennt

Hallo Ben, ich habe mich jetzt für den einfachen Weg entschieden und benutze nicht mehr die Bose-App sondern eine andere für den Party Modus. Danke!

Highlighted
Moderator

Re: Partymodus Soundlink wird getrennt

Hallo @Silke,

 

alles klar, schade aber danke für die Infos.

 

Dürfte ich aus Interesse erfahren, welche andere App Du verwendest, um den Partymodus zu benutzen?

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!