Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 21, 2020

Rotes Dauer-LED bei Ladeversuch

Hallo,

leider macht meine Bose Soundlink Mini II Probleme.

Mit Akkustrom ist Sie ohne Funktion. Sobald ich Sie an den Netzstrom hänge (originales USB-Kabel und originaler Bose-Adapter) leuchtet sehr kurz die orange/gelbe LED auf, dann piept es einmal sehr kurz und dann ist die LED-Anzeige dauerhaft rot. KEIN blinken!

Diese LED geht nur aus, wenn ich die Box vom Netzstrom trenne. Danach bleibt die Box wieder ohne Funktion. Leider kann ich auch kein Update machen, da die Box nicht erkannt wird. Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal!

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Rotes Dauer-LED bei Ladeversuch

Hallo @M. Cala,

 

vielen Dank für Deinen Post über Deinen SoundLink Mini II Lautsprecher!

 

Das ist komisch...unter den mir vorliegenden Informationen kann ich keine Infos zu einer durchgehend rot leuchtenden LED finden.

 

Ich nehme an, dass Du mehrere Stromkabel, Netzteile und Stromquellen ausprobiert hast? Hast Du auch eine gebräuchliche Wandsteckdose genommen?

 

Falls ja, dann sollten wir den Lautsprecher in den Auslieferungszustand zurücksetzen, wenn Du das noch nicht ausprobiert hast:

 

   1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen;
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten;
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst;
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen.

 

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.
 

Wenn das ebenfalls nichts bringt, dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur Deines SoundLink Mini II Lautsprechers durchführen müssen.

 

Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular. Hier einige nützliche Links für Dich:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!