DerKlaus
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 12, 2019

Serien-Nr. auf der Umverpackung stimmt nicht mit der Serien-Nr. des Geräts überein

Hallo zusammen,

ich habe heute einen schwarzen Bose Soundlink Color II Bluetooth-Lautsprecher im Media Markt Gründau gekauft. Das Gerät bzw. der Umkarton war original in Folie verschweißt. Als ich das Gerät zuhause ausgepackt habe fiel mir auf, dass die Fläche oberhalb des Aufklebers mit der Serien-Nr. auf dem Umkarton total klebrig war, so als ob da schon einmal ein Aufkleber gesessen hat. Ich habe dann die Serien-Nr. des Lautsprechers mit der Serien-Nr. des Aufklebers verglichen und sie waren NICHT IDENTISCH!!! Ich bin dann wieder zum Media Markt Gründau gefahren und habe das Gerät reklamiert. Zusammen mit einem Verkäufer haben wir dann mehrere schwarze Geräte aus dem Regal genommen, und bei allen Geräten konnte man durch die Folienverschweißung erkennen, dass die Aufkleber mit der Serien-Nr. nebendran diese Kleberänder hatten. Wir haben dann mehrere Verpackungen geöffnet und bei KEINEM Gerät stimmte die Serien-Nr. des Geräts mit der Serien-Nr. des Aufklebers überein. Die Lieferung war erst in der vergangenen Woche original von Bose eingetroffen. Erklären konnte sich das niemand und man hat mir zugesichert, sich am Montag mit Bose in Verbindung zu setzen und sich bei mir zu melden. Hat hier jemand  vielleicht eine Erklärung? 

13 ANTWORTEN 13
Moderator

Re: Serien-Nr. auf der Umverpackung stimmt nicht mit der Serien-Nr. des Geräts überein

Hallo Klaus,

danke für Deinen Post in der Community!

Hierfür gibt es bestimmt eine Erklärung. Ich werde mich intern melden und versuchen, eine für Dich in Erfahrung zu bringen.

Es könnte sein (da bin ich aber noch nicht sicher), dass es bei diesen Modellen um "refurbished" (= generalüberholte) Waren geht. Kannst Du mir sagen, ob Du versucht hast, so ein Gerät zu kaufen?

Ich werde mich wieder bei Dir melden.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

DerKlaus
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 12, 2019

Re: Serien-Nr. auf der Umverpackung stimmt nicht mit der Serien-Nr. des Geräts überein

Hallo Ben,

die Frage, ob ich versucht habe so ein Gerät zu kaufen, verstehe ich nicht. Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass ich das Gerät bei Media Markt Gründau gekauft habe. Und wenn es sich tatsächlich um ein refurbished Gerät handeln sollte, wäre das ja fast schon Betrug, da das Gerät mir als Neugerät verkauft wurde. Und wie ebenfalls geschrieben haben alle original verpackten Geräte, die ich dann bei meiner Reklamation mit dem Verkäufer ausgepackt habe, eine nicht übereinstimmende Serien-Nr. bzgl. Gerät und dem Aufkleber auf dem Umkarton gehabt. Bitte meinen Eröffnungspost noch einmal genau lesen.

Gruß,

Klaus

Highlighted
Moderator

Hallo nochmal Klaus,

danke für Deine Antwort.

Deinen ersten Post hatte ich Wort für Wort durchgelesen. Entschuldigung, wenn Du meine Verwendung des Worts "versucht" falsch verstanden hast - mir war schon klar, dass Du bei Media Markt ein Gerät tatsächlich gekauft hast.

Ich habe das Thema weitergegeben und ich warte zzt. auf eine entsprechende Rückmeldung. Dann werde ich Dich in Kenntnis setzen.

Beste Grüße

-    Ben

DerKlaus
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 12, 2019

Hallo Ben,

alles klar. Danke für die Info. Dann bin ich einmal gespannt was bei der Sache letzten Endes herauskommen wird.

Gruß,

Klaus

DerKlaus
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 12, 2019

@Ben

Ich habe habe heute folgende Info vom Media Markt Gründau bekommen: Bose hat ihnen erklärt, dass die Geräte in Mexiko hergestellt werden (das stimmt soweit) und dann in Belgien ausgepackt und für den deutschen Markt bzgl. der Stromversorgung umgerüstet werden. Stromversorgung???  Mein Gerät betreffend absoluter Unsinn, da es am Soundlink Color 2 nur zwei Anschlüsse gibt, nämlich 3,5mm-Klinke und einen Micro-USB-Anschluss zum Aufladen. Das ist weltweit überall gleich. Und nun??? Kannst Du das bestätigen, Ben???

DerKlaus
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 12, 2019

Re: Serien-NUd weitr. auf der Umverpackung stimmt nicht mit der Serien-Nr. des Geräts überein

Und weiter: Selbst wenn die Geräte in Belgien für den deutschen Markt umgerüstet werden, was ich nicht glaube, weil gar nicht erforderlich: Wie erklärt sich dann die abweichende Serien-Nr. auf dem Umkarton und dem Gerät?  @Ben: Hast Du die gleiche Erklärung von Bose bekommen? Oder wird Media Markt schneller unterrichtet als die eigenen Mitarbeiter?

Moderator

Re: Serien-NUd weitr. auf der Umverpackung stimmt nicht mit der Serien-Nr. des Geräts überein

@DerKlaus

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine zwei neuen Posts.

Zunächst tut es mir leid, dass Du keine Antwort von mir erhalten hattest. Ich habe intern mehrmals nachgehakt, bisher habe ich allerdings keine Rückmeldung erhalten.

Zu Deinem ersten Post - es stimmt, dass bei der SoundLink Color II keine Umrüstung der Stromversorgung nötig ist, da (egal ob in Mexiko oder Deutschland) der Strombedarf 5 V (Gleichstrom) ist.

Die Aussage des Mitarbeiters trifft also [mindestens auf Dein Bose Produkt] nicht zu. Das tut mir leid. Ob in Belgien andere Produktumrüstungen für den deutschen bzw. europäischen Markt vorgenommen werden, kann ich persönlich nicht sagen, da ich als Kundenservicemitarbeiter keinen Zugriff auf diese Informationen habe.

Zwecks der Geschichte mit der Seriennummer habe ich gerade eben nochmal nachgefragt und dabei darum gebeten, dass wir die ganze Sache beschleunigen 😊 Ich melde mich wieder, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Danke und Grüße

-    Ben

DerKlaus
  • 0
  • 8
  • 0
Registered since

Oct 12, 2019

Still ruht der See... bisher noch keine befriedigende Antwort oder Stellungnahme von Bose...

Moderator

Hallo @DerKlaus,

vielen Dank für Deinen neuesten Beitrag!

Laut einer Information, die ich bei uns intern erhalten hatte, warst Du auch mit einer anderen Bose-Abteilung in Kontakt. Diese Abteilung soll Dich um einige Bilder der im Media Markt verkauften Produkte gebeten haben, damit die Situation näher untersucht werden kann. Soviel ich gesehen habe, liegen die Bilder uns auch vor.

Kannst Du mir bestätigen, dass Du seitdem nichts weiteres von uns gehört hast? Ist das auch der Fall, werde ich für Dich nachhaken, um Neuigkeiten in Erfahrung zu bringen.

Danke und Grüße

-    Ben