Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 9, 2020

Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

Hallo,

 

bei meinem Sound Link Mini gibt es zwei Probleme

1. Bluetooth Verbindung wird getrennt. Die Zeit, wann dies passiert, variiert. Gestern war es so extrem, dass nach ca. 5 Sekunden getrennt wurde. Später funktionierte alles wieder normal.

2. Akku wird auf Ladeschale dauerhaft geladen. Ladeanzeige blinkt dabei orange.

 

Habe schon die Pairingliste im iPhone gelöscht, die auf dem Soundlink auch und auch einen Reset des Soundlink durchgeführt...

 

VG
Tom

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 9, 2020

Betreff: Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

Ergänzung: die Bluetooth Verbindung wird nicht unterbrochen, dass Gerät schaltet sich aus...

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

Hallo Tom,

 

vielen Dank für Deine ersten Posts in der Bose Community!

 

Ich helfe Dir gerne weiter. Kannst Du mir sagen, ob Deine SoundLink Mini 5 oder 6 Tasten oben drauf hat?

 

Und hast Du schon mehr als ein Bluetoothgerät mit Deinem Lautsprecher getestet?

 

Ich freue mich auf Deine Antwort. Zu Deinem Benutzernamen, der das Wort "Bose" enthält, melden wir uns noch per Privatnachricht bei Dir 😉

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 9, 2020

Re: Betreff: Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

Der Mini hat 6 Tasten.

Getestet habe ich bisher nur mit einem Gerät...

Was wie gesagt auffällt ist, das neben dem Ausschalten der Ladevorgang auf der Schale dauerhaft anhält (blinkende orangefarbene LED)

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 9, 2020

Re: Betreff: Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

Spoiler
 

Update: der Mini ist nun voll geladen (grüne LED ist an). Nach ca. 1 Minute ging der Mini beim Abspielen aus.

 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 9, 2020

Re: Betreff: Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

PN mit neuem Benutzernamen ist raus 😉

 

Habe gerade mein Samsung Galaxy Tab S3 mit dem Mini verbunden: seit 45 Minuten unterbechungsfreier Musikgenuss! Die Lautstärke war nach dem Erstverbinden am Mini leider komplett leise, musste ich erst hochregeln (weiß nicht, ob diese Info hilfreich ist).

Die Abbrüche habe ich mit meinem iPhone mit IOS 13.4.1. 

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

Hallo @onkeltom,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldungen.

 

Komisch, dass der Lautsprecher nun voll aufgeladen ist, aber trotzdem immer noch ausgeht, wenn er zusammen mit Deinem iPhone benutzt wird...

 

Ich denke, dass hier ein Akkuproblem vorliegen könnte. Dann haben wir für meine Begriffe zwei Möglichkeiten - wir verkraften das Problem, indem Du den Lautsprecher mit Deinem Samsung Tab benutzt, oder wir buchen Deinen Lautsprecher zur Reparatur.

 

Wenn Du Dich für die Reparatur entscheidest, meldest Du Dich bitte telefonisch oder über unser Serviceformular. Hier einige nützliche Links für Dich:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 9, 2020

Re: Betreff: Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

Hallo Ben_E,

 

ich möchte gerne verstehen, warum ein Akkuproblem mit dem einen Gerät  (iPhone, IOS) bestehen kann, mit einem anderen (Samsung Tablett, Android) aber nicht. Für mich sieht das nach Softwareproblemen aus...auch mein Sohn besitzt ein iPhone mit dem selben Softwarestand, auch damit gibt es Abbrüche...

Mein Samsung Tablett spielt den ganzen Tag heute schon ohne einen einzigen Abbruch!

 

Meine Frage also: liegt die Fehlerursache nicht doch im Softwarebereich?

 

VG

Onkel Tom

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

@onkeltom

 

Hallo Onkel Tom,

 

danke für Deine Rückmeldung. Da bin ich allerdings nicht sicher bzw. nicht überzeugt, dass es hierbei um ein Softwareproblem geht, weil es bei der SoundLink Mini I nicht [wirklich] Software gibt. Es ist ja nicht möglich, ein Softwareupdate des Lautsprechers durchzuführen. Aus ähnlichem Grund ist der Lautsprecher ja auch nicht mit der Bose Connect App kompatibel. Ferner basiert Bluetooth ja nicht auf Software, sondern auf die Bluetooth-Hardware, die eingebaut wurde.

 

In diesem Sinne kann ich auch nicht erklären, warum die Power-Probleme nur in gewissen Fällen auftreten. Ich schlage aber vor, dass Du Dich telefonisch bei uns meldest. Dann können zwei Sachen passieren: 1. der Lautsprecher kann zur Reparatur gebucht werden, und 2. Du kannst den Mitarbeiter am Telefon bitten, den Fall an unsere Entwickler (per Ticket) weiterzuleiten.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 9, 2020

Re: Betreff: Sound Link Mini Akku und Verbindungsabbrüche

...nachdem ich mich jetzt beruhigt habe, hier der Sachverhalt:

- der erste MA an der Hotline war völlig demotiviert und wollte mir glaube ich     
  nicht wirklich helfen.

- der zweite war sehr über Deine Aussage verwundert, dass er das Thema per
  Ticket an die Entwickler schicken kann. Kann er seiner Aussage nämlich nicht. Er
  gab mir aber den tollen Rat, den Mini upzudaten. Über btu.bose.com sei das
  möglich.
  Ich fragte zweimal nach, ob das denn auch mit dem normalen Mini gehe.Antwort:
  ja. Leider geht es nicht...

 

So, nun bin ich wieder hier mit dem Gefühl, irgend so ein Billig-Gerät erworben zu haben, bei dem der Support genau so schlecht ist, wie bei allen anderen. Von Bose habe ich echt etwas anderes erwartet. Klar kann ich den Mini jetzt einschicken und 55€ bezahlen. Ich frage mich aber bei dem Fehlerbild: wieso soll das an dem Akku liegen. Da das Internet mit diesem Fehlerbild voll ist gehe ich davon aus, dass unser beides Spekulieren unnötig sein müsste, denn es sollte irgend eine Datenbank bei euch im Hause geben, in der das Problem gefixt ist.

Und zweitens: bei den Erfahrungen, die ich gerade mache: warum Bose?

 

Man merkt es vielleicht: ich bin echt bedient!

 

Sorry, nicht persönlich nehmen...aber wirlich geholfen hat mir keiner von euch...

 

VG

Onkel Tom