Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ambra
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 9, 2021

Sound LinkMini funktioniert per Aux nicht/ mit Bluetooth schon

Bose Produktname

Sound Link Mini BT Mobile

Land

Österreich

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Handy Neffos C7, Laptop HP ProBook 455 G1 H6P57EA

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Mein SoundLinkMini funktioniert nur per Bluetooth und mit dem Kabel nicht.

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Das Gerät habe ich schon ca. 6 Jahre und bis vorkurzem hat es mit dem Kabel funktioniert.
Dann ist ab und zu der Ton ausgefallen... als ich das Kabel bissi bewegt habe, hat es dann funktioniert. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr.

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Ich habe mit meinem und mit dem funktionierendem Kabel meiner Nachbarn auch getestet, ob es am Kabel liegt. Nein mit dem anderen Kabel funktioniert es auch nicht.

Was ist da kaputt? Scheinbar funktioniert der Kabelanschluss nicht...

Gibt es in Österreich Reparaturstellen? Wo? Was würde die Reparatur ungefähr kosten?

lg

Wally

7 ANTWORTEN 7
Ben_E
Moderator

Re: Sound LinkMini funktioniert per Aux nicht/ mit Bluetooth schon

@Ambra

Hallo Wally,

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Damit ich weiß, genau welches Bose Produkt Du hast (es gibt nämlich zwei Bluetoothprodukte mit den Begriffen "SoundLink" und "Mobile" in der Bezeichnung), möchte ich per PN Deine 17-stellige Seriennummer entgegennehmen.

Die 17-stellige Seriennummer geht mit einer 0 los und befindet sich öfters hinten oder unten am Produkt.

Hier geht's zur PN:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Dann kann ich Dir gezielt weiterhelfen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ambra
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 9, 2021

meine Seriennummer ist 0xxxxxxxxxxxxxxxx

ich hoffe, dass das richtig war, dass ich da geantwortet habe.

bei diesem link, den sie mir geschickt haben, hätte ich alles noch einmal eingeben müssen.
und als ich es versucht habe, bin ich beim selben betreff wieder zu meinem jetzigen post zurückgekommen.

ich bin in wien zu hause... also bräuchte ich in wien die reparaturstelle.

lg

wally

Tom_F
Moderator

Hallo @Ambra,

vielen Dank für die Seriennummer.

Das Problem hört sich sehr danach an, als hätte es einen mechanischen Ursprung. Kannst du eventuell trotzdem mal einen Reset am Lautsprecher durchführen, indem du oben die Taste "Mute" für ca. 10 Sekunden gedrückt hältst? Die LED sollte kurz aufleuchten und der Lautsprecher sollte sich danach ausschalten. Bitte überprüfe danach, ob es eine Besserung gibt.

Liebe Grüße

Ambra
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 9, 2021

danke für den tipp... aber es hat sich nichts verändert. 

also welche möglichkeiten hab ich noch? wo kann ich es reparieren lassen? gibt es in wien eine reparaturstelle? und was würde das ungefähr kosten?

lg

wally

Ben_E
Moderator

@Ambra

Hallo Wally,

okay, dann bedaure ich, dass wir nichts weiter machen können. Wir hatten früher den SoundLink Mini I Lautsprecher repariert, mit der Zeit wird es aber immer schwieriger, die für die Reparatur benötigten Teile zu erhalten. Aus diesem Grund wird der Lautsprecher nicht mehr repariert, das tut mir leid.

Es gäbe folgende Alternativen:

1. Du könntest den Reparaturdienst eines renommierten Fachmanns in Anspruch nehmen (Empfehlungen können wir aber nicht machen);

oder

2. Wir können Dir einen Umtausch gegen den neueren SoundLink Mini II Special Edition Lautsprecher anbieten. Die Kosten hierfür (inkl. Versand und 2-Jahr-Garantie) wären 120,- EUR.

Viele Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ambra
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 9, 2021

Hallo! 

ich habe noch immer keine Antwort drauf, wo ich meinen Sound LinkMini in Wien reparieren lassen kann. Wer kann mir da Auskunft geben?

mfg

Wally

Ben_E
Moderator

@Ambra

Hallo Wally,

wir empfehlen dem Kunden generell nicht, in den Laden zu gehen, wenn man eine Reparatur veranlassen möchte. Zzt. trifft das aufgrund der COVID-19-Pandemie besonders zu.

In diesem Sinne arrangierst Du die Reparatur bitte telefonisch, oder - wenn Dein Produkt innerhalb von den letzten 24 Monaten gekauft wurde - per Facebook oder Twitter. Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.at/de_at/contact_us.html

Beste Grüße