Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 20, 2020

SoundLink Micro schaltet automatisch ein / Firmware 3.0.3

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich der SoundLink Micro in Verbindung mit Windows 10 nicht ausschalten lässt, sondern sich nach einigen Sekunden wieder automatisch einschaltet und mit dem zuletzt verwendeten Gerät verbindet.

Das Thema wurde schonmal für den SoundLink Micro angebracht, aber seit etwa einem Jahr nicht mehr angesprochen. 
Gibt es hier eine Lösung? Außer Bluetooth am Endgerät zu deaktivieren. 

Wenn nein, wird weiter dran gearbeitet?

Beste Grüße

Stefan

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: SoundLink Micro schaltet automatisch ein / Firmware 3.0.3

@MasterT

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community!

Es ist - wie Du schon geschrieben hast - möglich, im Windows-Laptop Bluetooth auszuschalten, wenn man es nicht braucht.

Ansonsten kann man auch einen Werksreset der SoundLink Micro durchführen, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/resetting-the-speaker-soundlink-micro.html

Unsere Techniker wissen, dass sich unsere Kunden eine Funktion wünschen, mit der sie die Funktion "automatisch ein" (die über BLE, Bluetooth Low Energy, läuft) abschalten können. Nur können wir nicht versprechen, dass diese Funktion eingeführt wird, da es die oben beschriebenen Umwege gibt und die Bitte i.d.S. nicht die höchste Priorität hat.

Das tut mir leid. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!