MasterT
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 20, 2020

SoundLink Micro schaltet automatisch ein / Firmware 3.0.3

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass sich der SoundLink Micro in Verbindung mit Windows 10 nicht ausschalten lässt, sondern sich nach einigen Sekunden wieder automatisch einschaltet und mit dem zuletzt verwendeten Gerät verbindet.

Das Thema wurde schonmal für den SoundLink Micro angebracht, aber seit etwa einem Jahr nicht mehr angesprochen. 
Gibt es hier eine Lösung? Außer Bluetooth am Endgerät zu deaktivieren. 

Wenn nein, wird weiter dran gearbeitet?

Beste Grüße

Stefan

4 ANTWORTEN 4
Ben_E
Moderator

Re: SoundLink Micro schaltet automatisch ein / Firmware 3.0.3

@MasterT

 

Hallo Stefan,

 

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community!

 

Es ist - wie Du schon geschrieben hast - möglich, im Windows-Laptop Bluetooth auszuschalten, wenn man es nicht braucht.

 

Ansonsten kann man auch einen Werksreset der SoundLink Micro durchführen, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/resetting-the-speaker-soundlink-micro.html

 

Unsere Techniker wissen, dass sich unsere Kunden eine Funktion wünschen, mit der sie die Funktion "automatisch ein" (die über BLE, Bluetooth Low Energy, läuft) abschalten können. Nur können wir nicht versprechen, dass diese Funktion eingeführt wird, da es die oben beschriebenen Umwege gibt und die Bitte i.d.S. nicht die höchste Priorität hat.

 

Das tut mir leid. Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Getox
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 13, 2021

Re: SoundLink Micro schaltet automatisch ein / Firmware 3.0.3

Ich besitze schon den großen Soundlink und bin absolut zufrieden. Außer das es sehr nervig ist wenn man zwischen mehreren Abspielgeräten wechseln möchte. Das scheint aber wohl mit dem Multiconnect beim Micro gelöst zu sein.

Nachdem ich Testberichte und Beurteilungen gelesen habe, wollte ich mir den Soundlink Micro eigentlich kaufen. Aber das Nichtabschalten ist ganz klar ein dealbreaker. 
Schade. Da muss ich mich nach etwas anderem umsehen. 

Getox
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 13, 2021

Re: SoundLink Micro schaltet automatisch ein / Firmware 3.0.3

Halle Ben,

die ersten Beschwerden zu diesem Thema sind schon von 2017. Es ist unglaublich dass bis Mitte 2020 noch nicht geändert worden ist.

Bei dem Revolve scheint es ja wohl das gleiche Problem zu geben.

Wie kann sich eine Marke wie Bose das überhaupt leisten?

Ben_E
Moderator

Re: SoundLink Micro schaltet automatisch ein / Firmware 3.0.3

Hallo @Getox,

 

vielen Dank für Deine Posts in der Bose Community!

 

Wir wissen, dass die Möglichkeit, die automatische Einschaltung durch BLE (Bluetooth Low Energy) zu deaktivieren, hier in der Community beliebt ist. In diesem Sinne haben wir die Bitte mehrmals an die Entwickler weitergeleitet und sie liegt ihnen vor. Die Entwickler entscheiden, welche Priorität die eintreffenden Bitten haben und wie bzw. ob sie umgesetzt werden.

 

Ich bitte um Verständnis. Als Umweg kann man Bluetooth im zuletzt verbundenen Gerät deaktivieren, wenn man es nicht braucht, oder das Gerät zurücksetzen. Die Anleitung fürs Zurücksetzen findet man ggf. auf unserer Website oder über eine Google-Suche.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!