Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
michelle1107
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 7, 2021

Re: Betreff: SoundLink Mini II Special Edition-Akku aufladen nicht möglich

Hallöchen, Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe dies bereits mehrfach versucht  Leider vergeblich. Die Box bleibt weiterhin bei 20% Akkustand. 

Wie kann es denn sein, dass dieses Problem ganz offensichtlich schon lange bekannt ist, aber dennoch immer noch nicht behoben wurde?

Wirklich schade bei einer 200 € Box...

Ben_E
Moderator

@michelle1107

Hallo Michelle,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es geht hier allerdings nicht [unbedingt] um ein grundsätzliches Problem mit dem Produkt, denn es gibt natürlich auch viele Kunden, die diesen Lautsprecher besitzen und keine Beschwerde eingereicht haben.

In diesem Sinne müssen wir den Reparaturweg gehen. Dazu meldest Du Dich bitte telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können.

Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
goofy65
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 1, 2020

Hallo zusammen

Also meine Box verhält sich genau gleich wie diejenige von Michelle, auch ich habe alle erwähnten Massnahmen durchgetestet, ohne jeglichen Erfolg. Sie gibt nach stundenlanger Ladung immer wieder einen Stand von 20% an.

Es scheint also durchaus ein Problem mit der Akkuladung zu geben, evt. nur von einer gewissen Serie?

Meine zweite, ältere Sound Link Mini 2, welche ich täglich seit einigen Jahren verwende, funktioniert absolut einwandfrei.

Alex_S
Moderator

Hallo @goofy65,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag

Es tut mir wirklich leid, dass die Schritte nicht gebracht haben.

Soweit ich weiß sind es willkürliche Lautsprecher und keine einer gewissen Serie.

Bitte kontaktier doch unseren Kundensupport.

Liebe Grüße

btina72
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 27, 2020

Re: Betreff: SoundLink Mini II Special Edition-Akku aufladen nicht möglich (UND BLINKT ROT)

Hallo Michelle,

hallo Leute,

ich denke, mein Problem passt hier auch: meine Mini II blinkt konstant in rot, wo sie normalerweise entweder grün leuchtet, orange beim Aufladen oder rot wenn der Akku alle ist. Das Mädel sagt auch nicht, dass ich sofort aufaden soll, sie ist stumm) Das Problem, dass die Mini II rot blinkt und ansonsten nix mehr macht, habe ich jetzt, seit ich sie kürzlich gebraucht auf ebay ersteigert hatte, bereits zum 3. Mal. Bislang konnte ich sie immer selber "reparieren", indem ich das update genutzt hatte.  Das letzte Mal hatte ich sie sogar ans update angeschlossen, obwohl ich die Meldung hattte, dass sie aktuell ist. Danach funktionierte sie wieder.

Diesmal funktioniert allerdings überhaupt kein "Trick" mehr (also komplett abschalten, in Versandmodus setzen, updaten, anderes Ladekabel, ewig geladen). Beim In-den-Versandmodus-Setzen blinkt sie sogar kurz nochmal in orange, dann grün, beim Stromanschließen blinkt sie dann wie gehabt in rot

Habt ihr noch einen Vorschlag?

Vielen vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

LG Bettina

P.S.

WAs bedeutet übrigens "Special edition Akku"? Ist das eine andere Mini II-Version oder ist das einfach ein neues update? Obwohl ich heute nur das für die Mini II gefunden habe, das ich kenne, seit ich meine Box habe (jetzt fast 3 Monate, die ersten Pobleme hatte ih nach ca. 3 bis 4 Wochen)

Danke!

LG Bettina

btina72
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 27, 2020

Re: Betreff: SoundLink Mini II Special Edition-Akku aufladen nicht möglich (UND BLINKT ROT)

..... uff, soeben war mir noch eingefallen, dass es die Möglichkeit eines Downgrades gab, wollte es ausprobieren, hab dann aber die Meldung bekommen, dass ich jetzt doch upgraden kann, was ich gemacht hab, obwohl es dasselbe update war, das schon aktuell bei mir am laufen war ist (114 o.ä.) .

(Das Downgrade ist eingestellt, wie ich inzwischen auch mitbekommen hab...)

Tja, jetzt ist sie leider komplett tot. Ultra-Kurz hat sie nochmal versucht, in orange und grün zu leuchten, hat dann aber aufgegeben...

Heul heul, ich hab die Kleine echt gern gehabt, für mich war sie perfekt.

Jetzt gibts nix mehr zu tun außer einschicken? Wie teuer kann das werden?

Kann gar nicht zu heulen aufhören....

Gut Nacht!

Alex_S
Moderator

Hallo @btina72,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Wir bieten Pauschalpreise für unsere Reparaturen an.

Am besten kontaktierst du einmal unseren Kundensupport.

Dort kann man dir die Service Optionen vorstellen.

Liebe Grüße

btina72
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Nov 27, 2020

Hey Alex,

vielen Dank für Deine Antwort! Also meinst du, dass gemäß meiner Beschreibung meine Box repariert werden muss? Du hast keinen Vorschlag für mich was ich selber noch tun könnte?

LG Bettina

Alex_S
Moderator

Hallo @btina72,

leider nicht.

Hier unsere Kontaktseite:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Liebe Grüße

ka65760
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 21, 2021

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Mein SoundLink II ließ sich nicht mehr aufladen. Ich habe das Gerät zurückgesetzt und jetzt läuft alles wieder normal.