Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 28, 2020

Soundlink 2 geht nicht mehr an

Hallo,

ich habe eine Soundlink 2 von 2015. Die Box funktioniert grundsätzlich gut. Hin und wieder lässt sie sich aber gar nicht mehr einschalten, obwohl sie voll geladen ist. Erst wenn ich sie einmal kurz mit den Ladekabel verbinde, kann ich die wieder ein und ausschalten. Dann geht es wieder ein paar Tage und dann geht sie wieder nicht an. Wie gesagt, Akku ist voll und wenn die an geht, funktioniert sie einwandfrei. Auch mit mehreren Geräten. (iPhone XS, iPad Pro, huawei Mate 20) Ich hab die Box auch schon zurück gesetzt, aber das Problem tritt weiterhin auf. 

Ich versuche jetzt mal eine neue Firmware aufzuspielen, das hab ich noch nicht gemacht.
Kennt jemand das Problem oder kann mir einen Tipp geben, was ich noch probieren kann? 
Herzlichen Dank schon mal. 
Viele Grüße Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Soundlink 2 geht nicht mehr an

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Chrissm

@Chrissm

Hallo Chris,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Schade, dass sich Dein SoundLink Mini II Lautsprecher nicht immer einschaltet. Neben dem Reset und dem Firmwareupdate kannst Du den Lautsprecher auch in den sog. "Auslieferungszustand" setzen. Das geht so:

1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen;
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten;
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst;
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen.

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Chrissm

@Chrissm

Hallo Chris,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Schade, dass sich Dein SoundLink Mini II Lautsprecher nicht immer einschaltet. Neben dem Reset und dem Firmwareupdate kannst Du den Lautsprecher auch in den sog. "Auslieferungszustand" setzen. Das geht so:

1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen;
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten;
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst;
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen.

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Participant
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 28, 2020

Hallo,

vielen Dank.  Ich habe beides durchgeführt und bislang scheint das Problem behoben!

Viele Grüße 

Chris