Andi_Berlin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 24, 2020

Soundlink Micro mit Echo im Gespräch

Hallo, ich habe mir den Soundlink Micro speaker u.a. gekauft, weil ich kabellos und ohne Headset an Videomeetings teilnehmen will. Jetzt gibt es ein Echo bei mir und meinem Gegenüber beim Gespräch. Kann ich da etwas einstellen? Muss ich noch den internen Lautsprecher vom Laptop ausschalten? Danke im Voraus, Andi

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Soundlink Micro mit Echo im Gespräch

@Andi_Berlin

 

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost! Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deiner SoundLink Micro.

 

Ein Echo sollte es natürlich nicht geben, wenn Du telefonierst bzw. an einem Videomeeting teilnimmst. Meine erste Idee wäre allerdings, die Ursache im Laptop zu suchen. Bitte einmal die Toneinstellungen überprüfen, sowohl die im Laptop selbst als auch die in der Videomeeting-Anwendung.

 

Ebenfalls empfehle ich Dir zu prüfen, ob die Bluetoothtreiber in Deinem Laptop auf dem aktuellen Stand sind. Es könnte ratsam sein, Dich mit dem Hersteller des Laptops in Verbindung zu setzen und um die neuesten Treiber zu bitten.

 

Bei weiteren Ton- und Mikrofonproblemen meldest Du Dich einfach noch einmal.

 

Viele Grüße nach Berlin

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!