Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 20, 2020

Soundlink Mini 1st geplant verstorben?

Fast auf den Tag genau ist auch mein zweiter Soundlink Mini tot. Ich mochte das Gerät sehr gern, denn nach meinem subjektiven Hörempfinden klingt der Einser besser als der Zweier.

Es fing vermeintlich harmlos an.Spontane Ausfälle, dann mehrere Wochen gar nichts.Sporadisches schnelles rotes blinken des Batteriesymbols, wieder Ruhe.Dann war kein Laden mehr möglich, also Akkutausch...Ende....kein Reset möglich, kein Betrieb, Bluetoothverbindung wird aufgebaut aber kein Ton,gelbe Ladeanzeige, Akku lädt aber nicht....Fazit 75€ für den Akku umsonst....vor 2 Jahren der nächste Soundlink, gleiches Modell...fast auf den Tag genau die gleichen Symptome mit Totalausfall am Ende.Beide Geräte wurden stets sorgsam behandelt, keine rauhe  Umgebung oder ähnliches . Weitere 75€ für den Akku dahin. Bilanz: 2 tote Soundlink Mini, 2 Akkupacks für insgesamt 150€ und das freche Angebot vom Support, das Gerät kurz nach Garantieablauf für 70€ zu reparieren....das ist dreist und nicht zu überbieten

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Soundlink Mini 1st geplant verstorben?

Hallo @DaTier,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir sehr leid, von Deinen Erfahrungen mit unseren SoundLink Mini Lautsprechern zu hören!

Darf ich fragen, ob Du die Lautsprecher über Bose bzw. über einen authentifizierten Händler erworben hast? Bitte beachten, dass es nicht in unserem Interesse liegt, defekte Produkte zu verkaufen oder unsere Produkte absichtlich defekt zu machen.

Wenn ein SoundLink Mini Lautsprecher - trotz der zutreffenden Fehlerbehebung - nicht mehr zu retten und leider auch nicht mehr in der Garantie ist, dann behalten wir uns das Recht vor, für die Reparatur eine Gebühr zu erheben (die Techniker z.B. müssen ja auch bezahlt werden). Bei der SoundLink Mini Serie 1 kostet die Reparatur über Bose 55,- EUR (inkl. MwSt, Versand und einer neuen Garantie von 1 Jahr).

Kannst Du mir i.d.S. bitte sagen, wo Du die Information erhalten hast, dass die Reparatur 70,- EUR kostet? Auch auf die SoundLink Mini Serie 2 trifft das nicht zu - auch hier kostet die Reparatur 55,- EUR (inkl. MwSt, Versand und einer neuen Garantie von 1 Jahr).

Bei Interesse an der Reparatur für 55,- EUR helfen wir Dir telefonisch oder über unser Online-Serviceformular gerne weiter! Hier einige nützliche Links für Dich:

(Telefon)

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

(Online-Serviceformular)

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!