Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 8, 2019

Soundlink Mini 2 funktioniert nicht mehr - Anzeige blinkt nur noch rot

Hallo zusammen

 

So liebe Leute von BOSE. 

Seit Jahren kämpfe ich mit dem Problem, nach insgesammt zwei Geräten und mehr als 4 Jahren, div Rücksendenungen und Kullanzfällen bin ich im März auf diese Lösung gestolpert: ADR....

Siehe Eintrag vom 29.03.2019

https://community.bose.com/t5/Tragbar/Soundlink-Mini-2-funktioniert-nicht-mehr-Anzeige-blinkt-nur-no...

 

Ich habe in der zwischenzeit sicher 1-2 Mal noch diese Lösung vorgenommen. Nun scheint die Website aber umgebaut worden zu sein, und die Tastenkombination funktioniert nicht mehr. Was soll ich also nun eurer Meinung nach tun? Alle Paar Monate die box nun für xx € Einsenden? Das kann doch nicht euer Ernst sein. 

Schaltet die Funktion gefälligst wieder frei, das hat anscheinend vielen Nutzern geholfen. 

 

Ich werd nun erstmal nach einer andern Lösung suchen, und diese kommt sicher nicht aus dem Hause Bose, dann hab ich wenigstens ein Gerät, falls meine SoundLink Mini wieder zur Reperatur muss.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 8, 2019

Betreff: Soundlink Mini 2 funktioniert nicht mehr - Anzeige blinkt nur noch rot

kurzes Update:

mit meinem iPhone war die Box auch mal verbunden, dort kann ich sie wieder verbinden, Sound kommt logischerweise keiner, aber ich sehe dass die Box noch 10% Akku hat

Highlighted
Moderator

Re: Soundlink Mini 2 funktioniert nicht mehr - Anzeige blinkt nur noch rot

Hallo @endurance,

 

danke für Deine neuesten Posts in der Community!

 

Es tut mir leid zu sehen, dass dieses Verhalten (eine rote blinkende LED) erneut aufgetreten ist.

 

Es stimmt, dass wir den Bose Updater etwas umgebaut haben. Dass die von Dir verlinkte Tastenkombination nicht mehr zum Downgrade führt, liegt daran, dass wir keine Downgrades mehr anbieten. Die Gründe hierfür wurden in diesem Post zusammengefasst:

 

https://community.bose.com/t5/Bluetooth-Lautsprecher-Archiv/Bevorstehende-%C3%84nderungen-am-Bluetoo...

 

Kannst Du mir bestätigen, dass Du die anderen Schritte im von Dir verlinkten Post erneut durchgeführt hast, also...

 

   a. Reset des Lautsprechers;

   b. Zurücksetzen des Lautsprechers in den Auslieferungszustand;

   c. Installieren eines Firmwareupdates (falls Du die aktuelle Firmware nicht hast)?

 

Falls ja und diese Schritte nichts gebracht haben, dann bleibt [leider] die einzige Möglichkeit eine weitere Reparatur des Lautsprechers. Das tut mir sehr leid.

 

Bei weiteren Fragen zu Deinen Bose Systemen sind wir gerne da!

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 6
  • 0
Registered since

Mar 8, 2019

Re: Soundlink Mini 2 funktioniert nicht mehr - Anzeige blinkt nur noch rot

Hallo

 

Ja, a und b hat nicht funktioniert. C auch nicht, da ich bereits die aktuellste Firmware drauf hab. 

 

Und nochmals: ich will kein downgrade machen, sondern nur die aktuelle Firmware nochmals draufspielen, und das geht nur mit dem Mode. 

Ich habe nun die neue kombination herausgefunden. A D V Pfeilhoch Pfeilrunter.

Warum kommuniziert ihr das nicht. Man kann kein Downgrade machen, nur die aktuelle FW nochmals drüber spielen, und somit die Box wieder zum leben zu erwecken. Nun läuft meine Box wieder, bis ihr aufgrund dieses Posts und die bekannmachung der Tastenkombination dies wieder ändert. 

Beim nächsten mal lasse ich meinen Frust aber micht mehr nur in diesem Forum raus, sondern werde das auf sämtlichen Sozialen Netzwerken / Medien raus lassen. Die Welt muss erfahren wie Bose hier schamlos seine Kunden ausnutzt, und teure und unnötige reperaturen verkauft. Unglaublich!!!

 

Und dieser Satz: "Falls ja und diese Schritte nichts gebracht haben, dann bleibt [leider] die einzige Möglichkeit eine weitere Reparatur des Lautsprechers. Das tut mir sehr leid." stimmt so nicht. Meine Box läuft nun wieder. 

Highlighted
Moderator

Re: Soundlink Mini 2 funktioniert nicht mehr - Anzeige blinkt nur noch rot

Hallo nochmal @endurance,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Es freut mich, dass Dein Lautsprecher wieder geht. Ich habe mich intern gemeldet, um weitere Informationen zum von Dir benutzten Vorgang herauszubekommen.

 

Ich melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!