Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 21, 2020

Soundlink Mini Einschalten nur bei vollem Akku

Wenn mein Soundlink Mini unter ca. 70 Prozent Akku ist, lässt er sich nicht mehr einschalten. Erst wenn ich das Ladekabel anschließe. Wenn Akku bei 100 Prozent alles okay. Bis Akku bei  ca. 70 Prozent - dann geht er nicht mehr an.

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

Re: Soundlink Mini Einschalten nur bei vollem Akku

Hallo @skofix,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

Eine Frage habe ich vorweg - hast Du die SoundLink Mini I oder II? Bei der SoundLink Mini I gibt es 6 Tasten, bei der II dafür nur 5.

Sag Bescheid, dann kann ich Dir besser weiterhelfen.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 21, 2020

Hallo,

steht drauf "SoundLink Mini", keine Nummer. Hat fünf Tasten: "Power", "-", "Punkt-großer Punkt-Punkt", "+", "Bluetoth-Symbol".

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 21, 2020

Hallo Bose,

gibt es auch noch eine Antwort auf meine letzten Mail? Danke.

Highlighted
Moderator

Hallo @skofix,

danke für Deine Rückmeldungen und entschuldige, dass meine Antwort auf sich warten ließ, ich war letzte Woche nicht da.

Dann hast Du die SoundLink Mini II. Da sie sich nur per Akku einschalten lässt, wenn dieser vollständig aufgeladen ist, gibt es mehrere Schritte, die wir ausprobieren sollten.

Erstens kannst Du es mit einem Reset versuchen:

1. Bitte den Lautsprecher einschalten;
   2. Bitte die Powertaste 10 Sekunden lang eingedrückt halten;
   3. Danach setzt sich der Lautsprecher zurück und schaltet sich während des Resets aus.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du die SoundLink Mini II in den Auslieferungszustand setzen:

1. Stromkabel an den Lautsprecher anschließen;
   2. 10 Sekunden lang die Multifunktionstaste (d.h. die Taste mit den 3 kleinen Kreisen) eingedrückt halten;
   3. Lautsprecher vom Stromnetz trennen, während Du die Multifunktionstaste weiterhin eingedrückt hältst;
   4. Danach von der Multifunktionstaste loslassen.

Der Auslieferungszustand startet den Prozessor des Lautsprechers neu. Danach lädst Du das Gerät bitte 1 Stunde lang auf, sodass Du schauen kannst, ob das Problem gelöst wurde.

Wenn das auch nichts bringt, kannst Du schauen, ob für Deine SoundLink Mini II ein Softwareupdate verfügbar ist, indem Du den Bose Updater unter http://btu.bose.com/ besuchst und den Anweisungen folgst.

Zu guter letzt können wir eine Reparatur des Lautsprechers arrangieren. Dazu rufst Du am besten unseren Telefonsupport an, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Dann legen wir die Reparatur für Dich gerne an. Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.