Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Oct 12, 2020

Soundlink Mini I - Sound output funktioniert nicht mehr nach Batteriewechsel

Ich habe an meinem Soundlink Mini I kürzlich die Batterie ausgewechselt. Der Lautsprecher funktioniert nach wie vor d.h. An- und Ausschalten, Verbindung mit Bluetooth. Nur es kommt keinen Sound heraus. Habe nun festgestellt dass es sich um ein mechanisches Problem mit der Steckerverbindung vom Battierpack auf das Gerät selbst handelt. Wenn man die Batterie nicht hineinschraubt sondern nur steckt kommt teilweise Sound heraus. Das selbe Problem besteht mit dem Original Batteriepack. Es liegt also nicht an einem "falschen" Batteriepack.

Weiss jemand:

- Wie die Pinbelegung vom Batteriepack zum Gerät selbst ist? Damit ich besser verstehe welcher Kontakt nicht genau funktioniert. Es handelt sich um 5 Pins.

- Wie man die Kontakte am besten reinigt?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Soundlink Mini I - Sound output funktioniert nicht mehr nach Batteriewechsel

@Ruediger12

 

Hallo Rüdiger,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid, von diesem Tonproblem zu hören! Hier die Anleitung, die wir veröffentlicht haben, wenn man den Akku des SoundLink Mini I Lautsprechers austauschen möchte:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/replacing-the-battery-soundlink-mini/_jcr_content.html

 

Wenn der Ton trotzdem nicht kommt, dann schlage ich nicht vor, dass man weitere Änderungen vornimmt, sondern ich empfehle Dir, den Lautsprecher über unseren Kundensupport zur Untersuchung bzw. Reparatur zu schicken.

 

Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können. Hier einige nützliche Links für Dich:

 

Telefon

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

Online-Serviceformular

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!