Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 10, 2020

Soundlink mini: Keine Verbindung via TV-Transmitter

Hallo zusammen,

über den Kopfhörerausgang des TV habe ich die soundlink mini per 3,5 mm Kabel mit dem TV verbunden; Aux - Auswahl am soundlink gewählt; funktioniert einwandfrei. Da mir das Kabel im Weg liegt, will ich statt dessen einen bluetooth TV Transmitter am gleichen TV - Kopfhörerausgang verwenden. Mittlerweile habe ich den dritten Transmitter ohne Erfolg getestet. Alle Transmitter sind A2DP fähig.

Der Transmitter findet offensichtlich soundlink nicht. Die hellblaue Bluetooth-Kontrollleuchte am soundlink blinkt ständig, es gibt einen Quittungston. Und das war's.

Ich habe soundlink resettet, keine Änderung. Sonstige Verbindungen wie iPhone oder iPad funktionieren einwandfrei.

Das TV-Gerät ist ein Samsung, ca. 7 Jahre alt. Aber dafür sind Bluetooth-Transmitter ja da.

Danke für Eure Tipps.

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Soundlink mini: Keine Verbindung via TV-Transmitter

Hallo @mothershelper,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Sagst Du mir bitte, ob Du die SoundLink Mini mit 5 oder mit 6 Tasten hast?

So kann ich die Bluetoothdaten des Lautsprechers untersuchen und Dir mitteilen, welche Spezifikationen der Adapter zu erfüllen hätte. Auch dann können wir allerdings keine Kompatibilität gewährleisten, da wir den Lautsprecher für Bluetoothadapter nicht wirklich konzipiert haben.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 10, 2020

Re: Soundlink mini: Keine Verbindung via TV-Transmitter

Hallo und danke für die Antwort.

Soundlink mini hat 6 Tasten.

Vielleicht kommst Du ja so weiter. 

Nur nochmal zur Erinnerung: Ton ist vorhanden, außer bei Ansteuerung über einen TV-Bluetooth- Transmitter.

Schöne Grüße