Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Sep 11, 2020

Soundlink mini - verbindung mit laptop

Hello,

ich hab eine ganz einfache Frage; kann ich den soundlink mini auch mit einem laptop (meinem fall ein macbook pro) mit bluetooth verbinden?

Auf der Bose Seite https://www.bose.de/de_de/products/speakers/portable_speakers/soundlink_mini_ii.html#v=soundlink_min... steht widersprüchliches. Einmal, dass er nur mit Tablets und Smartphones geht und dann in den FAQs, dass er mit allen gängigen Bluetoothfähigen Geräten, auch laptops, geht.

Mein Computer hat den Lautsprecher via Bluetooth gefunden, aber der Lautsprecher scheint nur an Tablets und smartphones interessiert zu sein 😉

Kann mir jemand helfen? Danke, Jo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Sep 11, 2020

Re: Soundlink mini - verbindung mit laptop

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von jo to

Danke für den Hinweis. Ich brauche wohl noch ein bisschen um die Spezifikationen ausfindig zu machen. Da muss ich ja in den Eingeweiden des Macs suchen. Aber ich denke, daran wird es liegen, denn mein Computer ist aus dem Jahr 2008, funktioniert aber einwandfrei (außer eben die Boxen, weswegen ich mir den Bose Lautsprecher besorgt hab ).

Dann wird wohl das Aux Kabel die Lösung sein (müssen).

Danke - ich melde mich, falls ich noch Fragen habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Highlighted
Moderator

@jo to

Hallo Jo,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Ja, rein theoretisch kannst Du den SoundLink Mini Lautsprecher mit einem MacBook Pro per Bluetooth verbinden. Ich schreibe "rein theoretisch", da gewisse Mindestvoraussetzungen zu erfüllen wären.

Kannst Du mir sagen, wieviele Tasten Dein Lautsprecher hat? Dann werde ich Dir mehr zu den Mindestvoraussetzungen sagen können, da ich wissen werde, ob Du die SoundLink Mini I oder II hast.

Schlimmstenfalls könntest Du Deinen MacBook Pro per Kabel mit dem Lautsprecher verbinden und ihn dann im AUX-Modus betreiben, wobei ich natürlich verstehe, dass das nicht ideal wäre.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Sep 11, 2020

vielen lieben Dank für deine Antwort! Mein Gerät hat 5 Tasten: von links nach rechts: standby, -, ..., +, Bluetooth.

Highlighted
Moderator

@jo to

Hallo Jo,

okay, danke für Deine Antwort 🙂

Die Mindestvoraussetzungen bei der SoundLink Mini II sind folgende:

Bluetooth 3.0 (oder neuer)

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile, d.h. Stereoton)

BLE (Bluetooth Low Energy)

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind! Halte mich auf dem Laufenden - gerne versuche ich, ggf. weiterzuhelfen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 1
Registered since

Sep 11, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von jo to

Danke für den Hinweis. Ich brauche wohl noch ein bisschen um die Spezifikationen ausfindig zu machen. Da muss ich ja in den Eingeweiden des Macs suchen. Aber ich denke, daran wird es liegen, denn mein Computer ist aus dem Jahr 2008, funktioniert aber einwandfrei (außer eben die Boxen, weswegen ich mir den Bose Lautsprecher besorgt hab ).

Dann wird wohl das Aux Kabel die Lösung sein (müssen).

Danke - ich melde mich, falls ich noch Fragen habe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen