Dusterus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 7, 2021

Zoom

Bose Produktname

Soundlink micro

Land

D

Firmwareversion

3.0.3

App-Version

(4.1.1, 13.0.2, usw.)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Samsung Galaxy Tab4 mit Android 11

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei bei Spotify, Youtube, ...

Wo das Problem auftritt

Wenn in Zoom ein Meeting gestartet wird, meldet er "Anruf beendet" in Dauerschleife.

Sobald das Meeting beendet wird funktioniert er einwandfrei

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Mit Zoom hat er noch nie funktioniert.

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Fehlersuche im Internet ergab, dass auf der englischen Bose community das Problem besprochen wird, der Support aber anscheinend noch keine Lösung hat.

9 ANTWORTEN 9
Tom_F
Moderator

Re: Zoom

Hallo @Dusterus,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community. 

Es könnte eventuell am Bluetoothprofil liegen aber hast du auch schon mal die Bluetoothliste am Lautsprecher gelöscht und eine saubere neue Verbindung zu den Quellgeräten hergestellt? 

Liebe Grüße

Dusterus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 7, 2021

Vielen Dank für den Tipp.

Leider hat er nichts gebracht.

Sobald man in Zoom an einem Meeting teilnimmt erötnt "Anruf beendet".

Dabei ist es egal, ob die Verbindung zum Internet über WLAN oder LTE läuft.

Wenn ich dann die Bluetooth-Verbindung unterbreche, ist der Lautsprecher natürlich stumm und der Ton läuft über den Lautsprecher des Tablets.

Ben_E
Moderator

Hallo @Dusterus,

okay, verstehe. Und wie ist es, wenn Du den Lautsprecher z.B. nicht mit Zoom, sondern mit Google Hangouts, Skype oder WhatsApp Video bzw. FaceTime testest?

Funktioniert es dann? Das Problem könnte auch in gewissem Maße an Zoom liegen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Dusterus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 7, 2021

Ich vermute, dass es an ZOOM liegt, weil es bei keinem anderen Programm bisher Probleme gab.

Ben_E
Moderator

Hallo @Dusterus,

das kann dann sein. Hast Du (abgesehen vom Samsung Galaxy Tab 4) ein anderes Gerät, mit dem Du es ausprobieren könntest? Ich bin nicht sicher, ob das Problem Android- bzw. iOS-spezifisch ist, es ist aber möglich.

Ich nehme an, dass Du die aktuellste Version von Zoom verwendest?

Notfalls kann ich mit meinem Windows Rechner und mit meinem iPhone einen Test mit meinem SoundLink Lautsprecher (SoundLink Color II) durchführen und schauen, ob ich dieselbe Fehlermeldung erhalte. Ich freue mich aber erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Dusterus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 7, 2021

Zuerst möchte ich mal für deinen Einsatz bei den Lösungsversuchen bedanken. Vielen Dank.

Ich habe den Test mit meinem Samsung S7 und dem Samsung Tablet gemacht.

Leider habe ich kein iPhone zur Verfügung.

Ben_E
Moderator

Hallo @Dusterus,

okay, kein Problem. Interessant, dass es sowohl bei einem Samsung Smartphone als auch bei einem Samsung Tablet nicht funktioniert.

Das blöde ist, dass ich meinen SoundLink Lautsprecher zzt. nicht finden kann, da ich neulich umgezogen bin 😊 Mein Vorschlag wäre also folgender:

1. Ich finde den Lautsprecher und führe den Test durch;

oder

2. Ich führe den Test mit einem meiner SoundTouch 10 Lautsprecher durch, denn diese können ja auch Bluetooth.

Ich halte Dich auf dem Laufenden und führe spätestens am Freitag den SoundTouch-Test durch, wenn ich den SoundLink Color II nicht finde. Dann können wir schauen, ob das Problem ein generelles Problem mit Zoom zu sein scheint.

Beste Grüße

Ben_E
Moderator

Hallo @Dusterus,

ungünstigerweise kann ich meinen SoundLink Color II Lautsprecher nicht finden. Ich denke also, dass wir folgende Möglichkeiten haben:

1. Ich teste es mit einem meiner SoundTouch 10 Lautsprecher (die einsatzbereit sind);

oder

2. Ich frage bei uns intern, ob ein Kollege einen SoundLink Lautsprecher zur Hand hat und bereit wäre, es zu testen.

Was meinst Du dazu? Ich freue mich auf Deine Stellungnahme 🙂

Beste Grüße

Dusterus
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Feb 7, 2021

Hallo kudos,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich habe in der Zwischenzeit beim Support angerufen.

Die bieten einen Tausch an. Da ich aber nicht glaube, dass es ein Hardwareproblem ist, habe ich vereinbart, dass das Problem an die Softwareabteilung weitergegeben wird und ich von dort benachrichtigt werde. Wie erwartet ist nichts weiter passiert.

Deshalb wäre es nett, wenn du nochmals testest. Wenn es bei dir funktioniert, werde ich das Gerät tauschen.