Monthello
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

AirPlay 2

Hallo liebe Leute 

wie sollen die Sound wave IV und SoundTouch 10 AirPlay 2 bekommen? 1 SoundTouch 10 hat es bekommen per Update leider aber 1 nicht sowie meine Sound wave IV auch nicht 

danke vorab für die hilfe

grüsse

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: AirPlay 2

Hallo @Monthello,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community.

Beim SoundTouch 10 System ist die neueste Firmware die 26.0.1. Beim Wave SoundTouch Music System IV auch.

Kannst Du bestätigen, dass Du diese Firmwareversionen hast? Das kannst Du in der Bose SoundTouch App prüfen, indem Du die technischen Daten der jeweiligen Systeme aufrufst.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Monthello
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Ja der SW stand ist bei allen 26.0.1

bei einer sound touch 10 geht AirPlay 2 und wird auch angezeigt bei der zweiten leider nicht !

grüsse 

Alex_S
Moderator

Hallo @Monthello,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Überprüfe, ob AirPlay deinen Lautsprecher erkennt, während er im Setup-Modus verbunden ist.

Versetze deinen Lautsprecher in den Setup-Modus, damit er sein drahtloses Setup-Netzwerk überträgt.

Hierfür bitte die 2 und Volume- Taste für 10 Sekunden gedrückt halten bis die WLAN Led orange leuchtet.

Gehe dann in die WLAN-Einstellungen deines Geräts und verbinde dich mit dem Einrichtungsnetzwerk deines Lautsprechers.

(Tipp: Typischerweise ist "Bose" oder dein Produktname Teil des Setup-Netzwerknamens).

Öffne bei bestehender Verbindung das AirPlay-Menü und prüfe, ob dein Lautsprecher angezeigt wird.

Wenn dies der Fall ist, liegt das Problem an der Netzwerkverbindung oder den Einstellungen.

(Hinweis: Der Lautsprecher sollte im AirPlay-Menü erscheinen, wird aber nicht abgespielt, während er mit dem Setup-Netzwerk verbunden ist).

Sollte das Gerät nicht in der Liste angezeigt werden, dann kontaktiere doch bitte unseren Kundensupport.

Liebe Grüße

Monthello
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Hey

habe ich versucht aber ohne Erfolg!

Aber danke für die Rückmeldung

lg

Monthello
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Hello

leider ist sehr schwierig mit dem Kunden Support in Kontakt zu treten somit lasse ich es bleiben! Schade eigentlich da ich ja einige Produkte besitze aber Kunden Support wird nicht gerade hoch geschrieben, hätte ich mir nicht gedacht 

Grüße 

Alex_S
Moderator

Hallo @Monthello,

die Anfrage ist momentan sehr hoch.

Du kannst ja mal versuchen uns über WhatsApp zu kontaktieren.

Du bekommst sicherlich eine Antwort.

Beachte aber, dass es sich nicht um einen Live Chat handelt, sondern Antworten nicht direkt kommen werden.

Liebe Grüße