Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 12, 2020

CD not playable

Moin,

habe ein Accoustic Wave Music System II. Hat auch bis gestern alles wunderbar funktioniert. Doch jetzt gab es das Problem, dass es zuerst keine Discs mehr erkannt hat, das konnte ich allerdings lösen, durch einen Reset. Nun gab es allerdings das Problem, dass keine CDs mehr abspielbar waren. Es kam nur die Meldung „CD not playable“. Hat wer eine Idee?

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: CD not playable

Hallo @Tryxes,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost!

Es tut mir leid, das zu hören. Ich habe dann folgende Vorschläge:

1. Ich nehme an, dass diese CDs vorher reibungslos abgespielt wurden? Oder handelt es sich evtl. um CDs, die in einem nicht abspielbaren Format kodiert sind?;

2. Ich nehme auch an, dass die CDs korrekt eingegeben werden? Verzeihe bitte die blöde Frage 🙂;

3. Sind die CDs evtl. beschädigt?;

4. Bitte einen neuen Produktreset durchführen, indem Du das System ausschaltest und mindestens 5 Minuten stromlos lässt. Danach schließt Du das System wieder an und wartest, bis "PLEASE WAIT" ("bitte warten") vom Display verschwindet. Bitte danach die Taste "AM" oder "FM" drücken, um das System einzuschalten, und danach einen neuen Test durchführen;

5. Bitte unter der CD-Abdeckung prüfen, dass der CD-Stabilisator korrekt positioniert ist;

6. Bitte die CDs in einem anderen CD-Player testen;

7. Bitte am Bose-System testweise die Quelle umschalten und dann zurückschalten. Lassen sich die CDs jetzt abspielen?;

8. Gibt es im Raum etwaige Interferenzquellen, die das Problem hätten auslösen können? Hast Du neulich irgendwelche Geräte gekauft und an den Stromkreis angeschlossen? Testweise kann man diese entfernen oder abstecken.

Wenn das alles nichts bringt, dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur des Systems werden durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch bei uns, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können.

Hier der Link für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich waren! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 12, 2020

Vielen Dank, der 5. Punkt hat’s gebracht. 

Highlighted
Moderator

Hallo @Tryxes,

schön, das freut mich! Dann sind wir gerne da, falls Du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!