abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bienchen
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 4, 2020

CD not playable

Hallo

Ich habe das wave 3 und seit kurzem funktioniert der CD Player nicht mehr. Egal welche CD (keine selbst gebrannten) erscheint auf dem Display die Info CD not playable.

Ich habe auch schon den Stecker rausgezogen und wieder neu eingesteckt, das System neu gestartet, aber.... KEINE Reaktion 

Würde mich über Hilfe freuen

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: CD not playable

Hallo @Bienchen,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Es tut mir leid zu hören, dass Du keine CDs mehr abspielen kannst. Ich schlage vor, dass wir es mit den zwei Resets versuchen, die in solchen Fällen durchzuführen wären. Hier unten die Schritte für dich (ins Deutsche übersetzt):

RESET

1. Wenn sich eine CD im System oder im CD-Wechsler (falls vorhanden) befindet, werfen Sie diese aus;
   2. Trennen Sie das Netzkabel für 5 Minuten lang vom System. Wenn der CD-Wechsler auch angeschlossen ist, ziehen Sie einfach das Netzkabel vom Wechsler oder an der Wand ab;
   3. Wenn ein SoundLink-Adapter angeschlossen ist, trennen Sie ihn ebenfalls von der Stromversorgung;

4. Warten Sie nach dem erneuten Anschließen der Stromversorgung, bis "PLEASE WAIT" vom Display verschwindet;
   5. Nach 10 Sekunden wird eine CD im System automatisch neu geladen. Der CD-Wechsler wirft alle geladenen Discs nach einem Reset aus, lädt sie jedoch nicht automatisch neu.

RESET AUF DIE WERKSEINSTELLUNGEN

1. Hinweis: durch dieses Zurücksetzen werden alle Einstellungen gelöscht und Ihr Produkt wird in den Standardzustand zurückgesetzt;
   2. Schalten Sie Ihr Produkt aus;
   3. Halten Sie auf der Fernbedienung die Alarm-Setup-Taste gedrückt, bis "SETUP MENU" angezeigt wird;
   4. Drücken Sie wiederholt die Taste Tune >, bis "RESET ALL" angezeigt wird;
   5. Drücken Sie die Taste "Time +", um JA auszuwählen;
   6. Drücken Sie die Taste 3, während "PRESS 3 TO CONFIRM" auf dem Systemdisplay angezeigt wird.

Wenn das alles nichts bringt, dann müssen wir Dein System leider reparieren. Hierzu wendet man sich am besten telefonisch oder per Serviceformular an uns. Hier einige Links für Dich: 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
jr3400
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 13, 2020

Hallo, Ben,

leider habe ich eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Mein am 12.5. neu gekauftes Bose Wave Soundtouch System erlaubte nach Installation das Abspielen der mitgelieferten Demo-CD für exakt 51 Sek. Seither lässt sich keine CD mehr abspielen. Das Gerät liest jede CD für ca. 15 Sek, danach heißt es monoton: Not playable. Dies änderte sich auch nicht nach Durchführung der u.a. Tipps. - Liebend gern hätte ich das Gerät zurückgegeben; da allerdings im weiten Umkreis kein Exemplar in der Farbe silber mehr zu ergattern ist, habe ich mich zur Inanspruchnahme der Garantieleistung entschlossen. Die BOSE Helpline empfahl mir allerdings die Zusendung über den Händler, bei dem ich den Kauf vorgenommen habe. Wegen des Corona-bedingten Werkstatt-Rückstaus wurde mir dabei eine Reparatur innerhalb eines Zeitraums von sechs Wochen avisiert. Zufrieden macht mich diese Erfahrung nicht; da das Gerät jedoch prinzipiell gut in die Sammlung unserer diversen Soundtouchgeräte passt, habe ich von einer kompletten Rückgabe abgesehen. Sollte es sich allerdings um ein 'Montagsmodell' handeln und nach Reparatur der gleiche oder ein anderer Funktionsfehler auftreten, würde ich schon auf eine Rücknahme durch BOSE bei vollem Kostenersatz vertrauen.

Freundliche Grüße

Jürgen

Ben_E
Moderator

@jr3400

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Es freut mich allerdings, dass Du erstmal entschieden hast, statt den Retourenweg eher den Reparaturweg zu gehen 😊

Auch hättest Du Dein Wave SoundTouch System direkt zu uns schicken lassen können, wobei es auch möglich ist, das Gerät über den Händler zur Reparatur zu schicken. Die längere Wartezeit lässt sich während der Coronavirus-Krise leider nicht wirklich vermeiden, wir werden aber unser Bestes geben, Dir Dein System schnell zurückzusenden.

Eine Bitte von mir - sollte das Problem weiterhin bestehen, meldest Du Dich bitte erstmal bei uns in der Community, bevor Du Dich für eine komplette Rückgabe entscheidest. Dann können wir sicherheitshalber prüfen, ob etwas übersehen wurde bzw. versuchen, den Fehler hier in der Community zu beheben.

Vielen Dank und beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Angelika
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 1, 2021

Mein System ist zwar schon einige Jahre alt aber CDs wenig benutzt. Hauptsächlich Radio. Nun kommt auch bei mir diese Meldung CD not playable. Ich wollte eine Sammlung mit 6 CDs anhören. Die erste lief noch einwandfrei durch und ab der 2. kam diese Fehlermeldung bei allen. Auch anderen CDs.

Ich habe mein System über das Internet gekauft. Wie soll ich weiter verfahren. Kann das repariert werden? Lohnt sich das überhaupt bei einem schon älteren System (Wave Sound IV)?

KayZee
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 25, 2021

Ich habe genau dasselbe Problem, egal, was ich mache, das System zeigt mir nur mehr ‚CD non playable‘. Ich bin überrascht, dass gerade jetzt viele andere das Problem haben... eine Reparatur kommt für mich nicht infrage, also muss ich mir wohl ein neues Gerät kaufen, schade..

Ben_E
Moderator

Hallo @KayZee,

danke für Deinen Beitrag zum Thema!

Es tut mir leid zu hören, dass Du ein ähnliches Problem hast. Teilst Du mir zunächst bitte mit, welches Bose System Du hast?

Ggf. kannst Du uns eine Privatnachricht (bitte hier klicken) mit Deiner 17-stelligen Seriennummer schreiben. Diese geht mit einer 0 los und befindet sich öfters hinten oder unten am System.

Dann kann ich Dir noch besser weiterhelfen.

Beste Grüße