schbo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 3, 2021

Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Wie kann ich eine CD, die ich mit dem Wave Music System III und Pedestal im Wohnzimmer abspiele, wireless im Bad und in der Küche zeitgleich hören? Mit welchen Komponenten?

 

Bose Produktname

Wave Music System III und Pedestal

 

Land

-

 

Firmwareversion

-

 

App-Version

-

 

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

iPhone X mit iOS14

11 ANTWORTEN 11
Ben_E
Moderator

Re: Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Hallo @schbo,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

Das ist allerdings nicht möglich. Die CD ist nämlich kein drahtloser Musikdienst, die zwischen Deinen unterschiedlichen Systemen geteilt werden kann. Also im Gegensatz zu Spotify, TuneIN, Amazon Music, usw.

 

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
schbo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 3, 2021

Re: Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, das es da gar keine Möglichkeit gibt ist nicht sehr befriedigend.

Ich habe noch ein Problem. Ich habe mein Wave Music System III und Pedestal in der SoundTouch App angemeldet. Nun wird mir in der App aber nicht das Wave Music System angezeigt sondern das SoundTouch SA-4 System. Ich habe es schon mehrfach gelöscht und wieder neu angemeldet aber immer mit dem selben Resultat. Das Wave Music System regiert auch nicht auf die App. Was kann ich tun?

MfG

 

Alex_S
Moderator

Re: Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Hallo @schbo,

 

 

besitzt du denn ein SA-4 System oder ist das einzig und allein ein Fehler der App und dere SoundTouch Sockel wird nicht gefunden?

 

In welcher Farbe leuchtet denn die LED auf der Rückseite des Sockels?

 

 

Liebe Grüße

schbo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 3, 2021

Re: Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Hallo,

ich besitze kein SA-4 System und die LED leuchtet dauerhaft weiß.

MfG

Alex_S
Moderator

Re: Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Hallo @schbo,

 

 

du kannst das Gerät nicht in der App finden?

Geh einmal in die App und füge ein Gerät hinzu. 

 

Dieses mal bitte weder WLAN, noch Ethernet auswählen, sondern "ist bereits mit dem Netzwerk verbunden".

 

Schau mal, ob dir nun dein SoundTouch Pedestal angezeigt wird.

 

 

Liebe Grüße

schbo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 3, 2021

Re: Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Hallo,

ich habe es wie beschrieben mehrmals  versucht, es kommt immer die Meldung "Kein Lautsprecher gefunden".

MfG

Ben_E
Moderator

Re: Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Hallo @schbo,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Kann es sein, dass Du Dein Wave Music System III und das SoundTouch-Podest separat erworben hast? Auch wenn ja, erklärt das natürlich nicht, warum die App meint, einen SA-4 Verstärker gefunden zu haben...

 

Ggf. kannst Du das Podest zurückgeben (wenn Du noch in der Rückgabegarantie bist) und stattdessen einen SoundTouch Wireless Link Adapter erwerben, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/smart_home/soundtouch-adapter.html#v=soundtouch_wireless...

 

Der aktuelle Lagerbestand ist "nur noch wenige auf Lager".

 

Mit diesem Adapter kannst Du Dein Wave Music System III in ein modernes, bluetooth- und soundtouch-fähiges System umwandeln. Ggf. kannst Du zwischen dem Kopfhöreranschluss und dem Adapter-Anschluss "AUDIO IN" ein Kabel anschließen. Das schaltet Dein Wave Music System III zwar dann stumm, Deine CDs kannst Du dann aber im Bad und in der Küche hören 🙂

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
schbo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Jan 3, 2021

Re: Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Hallo,

ich habe beide Geräte zusammen gebraucht gekauft, Rückgabe ist also keine Option.  Einen SoundTouch Wireless Link Adapter habe ich, aber da das Kabel die Lautsprecher abschaltet ist das auch keine Lösung. 

Mich würde interessieren was ich tun kann damit die APP mein Wave Music System III und Pedestal als solches erkennt.

MfG

Ben_E
Moderator

Re: Multroom mit Wave Music System III und Pedestal

Hallo @schbo,

 

okay, danke für die Infos.

 

 

Dann müssten wir leider nach wie vor auf die CD-Multiroom-Methode (da das Kabel die Lautsprecher ja stummschaltet, wenn der Kopfhöreranschluss belegt ist) verzichten. Weiter unten habe ich aber eine Alternative für Dich.

 

Wenn die App sich weigert, Dein Podest als solches zu erkennen (und es weiterhin als "SA-4" sieht), dann gibt es für meine Begriffe leider nur noch einen Weg - eine Untersuchung und ggf. eine Reparatur des Podests. Da die Ware gebraucht gekauft wurde, würde die Reparatur bei uns natürlich außerhalb der Herstellergarantie erfolgen.

 

Mein bester Vorschlag ist zunächst falso olgender: wir behalten die Reparaturmöglichkeit im Hinterkopf als Option, die man bei Interesse dann annehmen kann. Erstmal verbinden wir aber den SoundTouch Wireless Link Adapter wie folgt mit dem Wave Music System III:

 

Adapter (OUT) -> (AUX IN) Wave Music System III

 

So kannst Du dann SoundTouch und Bluetooth im Wave Music System III empfangen und genießen. Da Du Deine CD-Musik auch in den anderen Räumen hören möchtest, schlage ich hier einen Streamingdienst wie Spotify vor, wo Du mit Sicherheit Deine CD-Musik findest 🙂

 

Wenn Du kein Spotify-User bist, bietet Bluetooth und z.B. YouTube einen Umweg an.

 

Ich bitte um Deine Stellungnahme.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!