pro
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 1, 2021

Sound Touch Sockel kompatibel mit Wave Music System 2005

Habe mir die Sound Touch Sockel zu meinem älteren aber noch funktionierenden Wave Music Center aus dem Jahre 2005 bestellt. Bin mir nicht sicher ob das zusammen kompatibel ist? 

Möchte meine Musik darüber streamen. 
Bitte um eine Info, ob ich den „Sockel“ auspacken kann.

Besten Dank

4 ANTWORTEN 4
Ben_E
Moderator

Re: Sound Touch Sockel kompatibel mit Wave Music System 2005

Hallo @pro,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community!

Ich hätte gerne die 17-stelligen Seriennummern Deiner zwei Geräte. Diese beginnen mit einer 0 und befinden sich hinten oder unten am jeweiligen Gerät.

Bitte per PN an:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

Dann kann ich Dir mitteilen, genau welche Systeme Du hast und ob diese miteinander kompatibel sind.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
pro
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 1, 2021

Guten Tag Ben_E

Besten Dank für die schnelle Anteilnahme 😉

Das "alte" Wave Music System hat eine Seriennummer:

0xxxxxxxxxxxxxxxx

Das Neue SoundTouch Pedestal: wird geliefert und ist noch nicht bekannt (aber Neuest)

Danke für weitere Mitteilung zu meiner Frage ob dies zusammen betrieben werden kann?

Beste Grüsse

Ben_E
Moderator

Hallo @pro,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich sehe, dass Du das originale Wave Music System hast.

Laut meinen Informationen ist dieses System mit dem neuen Wave SoundTouch Podest nicht kompatibel. Nur das Wave Music System IV ist mit diesem Podest kompatibel.

Es gab zwar auch ein älteres SoundTouch Podest, diese Variante ist aber nicht mehr verfügbar und wird nicht mehr hergestellt.

Mein Vorschlag wäre also folgender: Du schickst das Podest zurück (bzw. Du weigerst Dich, die Ware anzunehmen) und kaufst Dir stattdessen folgenden Adapter:

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/smart_home/soundtouch-adapter.html#v=soundtouch_wireless...

Diesen Adapter kannst Du dann an die Rückseite Deines "Wave Music Systems" anschließen (über den Eingang "AUX IN"), und damit wandelst Du das System in ein modernes, Bluetooth- und SoundTouch-fähiges System um! Deine "Fernbedienung" für diese Funktionen ist dann die kostenlose SoundTouch App.

Bei Fragen zur Einrichtung sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
pro
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 1, 2021

Hallo Ben_E

Vielen lieben Dank für die Info.

Werde dies so machen.

Schöne Grüsse