Kolibri2331
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 9, 2021

Soundlink Bluetooth mobile speaker mit wave soundtouch IV koppeln

Bose Produktname

Wave soundtouch IV 

Land

Österreich 

Ist es möglich den bose soundlink bluetooth portable speaker mit der wave soundtouch IV zu koppeln?

Wenn nicht, gibt es eine Alternative?

Vielen Dank 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Soundlink Bluetooth mobile speaker mit wave soundtouch IV koppeln

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

@Kolibri2331

Hallo Bettina,

okay, vielen Dank für die Erklärungen 🙂

Ja, es gibt Bluetoothlautsprecher, die man mit dem Wave SoundTouch Music System IV koppeln kann. Und zwar:

Bose Home Speaker 300
Bose Home Speaker 450
Bose Home Speaker 500
Bose Portable Home Speaker (auch als "Bose Portable Smart Speaker" bekannt)

Ich empfehle Dir den Bose Portable Home Speaker, weil dieser der einzige ist, der mitgeführt bzw. per Akku betrieben werden kann, was natürlich praktisch ist. Hier ein nützlicher Link für Dich mit allen Informationen:

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/smart_home/bose-portable-home-speaker.html#v=bose_portab...

Du brauchst also die Bose Music App (nicht die SoundTouch App) und die Funktion "SimpleSync", um die zwei Systeme miteinander zu koppeln.

Bei Fragen zum Vorgang sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Guten Tag @Kolibri2331,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community.

Ich würde sagen, dass es nur per Kabel möglich ist, gerne nehme ich aber die Seriennummern Deiner Geräte entgegen, damit ich weiß, von genau welchen Lautsprechern hier die Rede ist.

Die Seriennummern sind 17-stellig, beginnen mit einer 0 und befinden sich unten oder hinten an den jeweiligen Lautsprechern.

Bitte per PN (Privatnachricht, siehe hier) oder E-Mail an community_admin_de@bose.com schicken.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Kolibri2331
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 9, 2021

Hallo Ben_E

Ich habe noch keinen Lautsprecher gekauft- ich möchte mir den mobilen Speaker nur dann kaufen wenn dieser mittels bluetooth mit Wave Soundtouch iV koppelbar ist. Gibt es mobile Lautsprecher von Bose die man mit Wave soundtouch mittels Bluetooth koppeln kann?

LG

Bettina

Ben_E
Moderator

Bose “Beste Antwort” Award gewählt von Moderator Community_Admin_DE

@Kolibri2331

Hallo Bettina,

okay, vielen Dank für die Erklärungen 🙂

Ja, es gibt Bluetoothlautsprecher, die man mit dem Wave SoundTouch Music System IV koppeln kann. Und zwar:

Bose Home Speaker 300
Bose Home Speaker 450
Bose Home Speaker 500
Bose Portable Home Speaker (auch als "Bose Portable Smart Speaker" bekannt)

Ich empfehle Dir den Bose Portable Home Speaker, weil dieser der einzige ist, der mitgeführt bzw. per Akku betrieben werden kann, was natürlich praktisch ist. Hier ein nützlicher Link für Dich mit allen Informationen:

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/smart_home/bose-portable-home-speaker.html#v=bose_portab...

Du brauchst also die Bose Music App (nicht die SoundTouch App) und die Funktion "SimpleSync", um die zwei Systeme miteinander zu koppeln.

Bei Fragen zum Vorgang sind wir gerne da!

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kolibri2331
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 9, 2021

Super,  vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 

LG Bettina 

Radiohörer
Teilnehmer/in
  • 1
  • 9
  • 0
Registered since

May 12, 2021

Soweit ich weiß gibt es eine SoundTouch Portable ( sieht aus wie eine SoundTouch 20 nur etwas kleiner ) damit kannst du es gut Koppeln . Nur dieser SoundTouch Portable ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen , da die SoundTouch Reihe eingestellt wurde