dierbo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 4, 2021

Update CD Wave Music System 3

Ich wünsche erst einmal ein gesundes Neues Jahr.

Ich stehe vor dem Problem welches schon einige hier hatten aber da die Lösungen meist per PN gepostet wurden muss ich leider einen neuen Thread erstellen.

Ich habe eine Kundin die mit Ihrem Wave Music System 3 total happy ist aber leider vor dem Problem besteht das der Bass sehr massiv ist und wir somit das Update bräuchten. Es gibt zwar einige Händler bei Ebay die das Update als Cd anbieten aber ich traue dem Frieden nicht ganz ( evt Beschädigung ). Es wäre ein Traum wenn wir zu einer solchen Update CD kommen könnten, vieleicht liegt ja noch in der Technik eine herum die nicht benötigt wird. Wenn sich so etwas auftreiben ließe könnte ich meine Kundin sehr glücklich machen( sie ist bereits 76 Jhare alt und ein wenig überfordert mit dem Problem )

mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus für die Mühe

7 ANTWORTEN 7
Hebi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 6, 2021

Betreff: Update CD Wave Music System 3

Hallo, leider kann ich nicht helfen, habe aber wohl das gleiche Problem. Lt. Bose ist keine CD mehr verfügbar und ich fände es angebracht, wenn sich Bose bei einem Kunden wieder eine "Master CD" besorgen würde, um andere Kunden entsprechend bedienen zu können. Lt. Anleitung muss die SW-Version 040401 oder höher sein, die SW-Versionen meiner beiden Wave Music III Geräte sind: 04010008131612 und 04000208101049.

dierbo
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 4, 2021

Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe das vieleicht noch jemand hier im Forum eine solche CD besitzt und die gegebenen Falls auch weiter gibt. Wenn das update aufgespielt ist braucht man die CD auch nicht mehr und ich hoffe und bange einfach darauf das sich vieleicht doch noch jemand findet. Was ich nicht ganz verstehe ist halt warum es keinen Download zu einem solchen Update gibt ist doch inzwischen wirklich keine Neuland mehr. Naja schauen wir mal.

Olli_D
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 16, 2021

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach der Update-CD bzw. einem Download, dass ich selbst auf CD brennen könnte. Wir haben das Music System 3 geschenkt bekommen, erhalten aber beim Einstecken sofort die Meldung "Please Update".

Ich finde es ebenfalls erstaunlich, dass von BOSE nichts mehr verfügbar sein soll.

Viele Grüße,

Olli

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: Update CD Wave Music System 3

Hallo @Olli_D,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Leider bieten wir diese CD wirklich nicht mehr an.

Als Lösungsschritt könnten jedoch entweder ein Reset, als auch ein Factory Reset behilflich sein.

Um dein System zurückzusetzen:

Die Produkteinstellungen bleiben bei diesem Reset erhalten.

- Wenn sich eine CD im System oder im Zubehör-Multi-Disc-Wechsel (falls angeschlossen) befindet, wirf sie aus
- Ziehe das Netzkabel für 30 Sekunden vom System ab:
- Wenn der Zubehör-Multi-Disc-Wechsler angeschlossen ist, ziehe einfach das Netzkabel aus dem Wechsler oder der Wand
- Wenn der als Zubehör erhältliche SoundLink-Adapter angeschlossen ist, trenne auch diesen von der Stromversorgung (falls zutreffend)
- Nachdem du die Stromversorgung wiederhergestellt hast, warte, bis PLEASE WAIT aus dem Systemdisplay verschwindet.

Tipp: Wenn sich CDs in deinem System befinden, werden sie ausgeworfen. Nach 10 Sekunden wird eine CD im Wave Music System automatisch neu eingelegt. Der Zubehör-Multi-Disc-Wechsler wirft nach einem Reset alle eingelegten Discs aus, lädt sie aber nicht automatisch neu ein.

Um die Werkseinstellungen wiederherzustellen:

Hinweis: Dieser Reset löscht alle Einstellungen und setzt dein Produkt in den Auslieferungszustand zurück.

- Schalte dein Produkt aus
- Drücke und halte die Alarm Setup Taste auf der Fernbedienung, bis -SETUP MENU- angezeigt wird
- Drücke die Tune > Taste wiederholt, bis RESET ALL angezeigt wird
- Drücke die Time + Taste, um YES auszuwählen
- Während PRESS 3 TO CONFIRM auf dem Systemdisplay erscheint, drücke die Taste 3.

Sollten diese Schritte nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen unseren Kundensupport zu kontaktieren.

Liebe Grüße

DarkLegion
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Mar 7, 2021

Re: Betreff: Update CD Wave Music System 3

Die Software muss aber noch verfügbar sein, da der Support mir für unseren beiden Geräte eine "Wartung" (lach-lach) inkl. Firmwareupdate (!) für unverschämte 119 Euro pro Dröhnkiste angebotenhat. Frechheit.

hajoboese
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 11, 2021

Hallo Hebi,

hast Du schon eine Lösung gefunden ? Mein SW ist ebenfalls die 04000208101049 . Walter (von 2018) hat damals von Bose noch zwei CD's zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin neu hier, kann man Walter irgendwie ausfindig machen ?

DarkLegion
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Mar 7, 2021

Walter99 guckt hier bestimmt nicht mehr rein, hatte ich auch schon angeschrieben.

Hier nochmals ein paar Infos betr. der Versionen, Nummern einfach "erweitern", dann sieht man die Änderungen:

https://www.boseindia.com/en_in/support/articles/HC2300/productCodes/wms_3/article.html

Denke mal die 40300 müsste es dann wohl mindestens sein (??).