Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Feb 24, 2020

WAVE IV Sockel rauscht

Hallo, 

Ich habe ein Problem mit dem Wave IV Sockel und zwar wenn ich es mit AirPlay 2 verbinde tritt wieder ein Rauschen auf ab 40 %.und es wird ab da immer lauter, Gerade bei leiser Musik nervt es mich.

hatte den Sockel schonmal zur Reparatur geschickt und da wurde nur eine Software neu installiert. Jetzt seit paar Tagen besteht das gleiche Problem wieder.

an mein Router liegt es nicht (300 Mbit) und meine anderen SoundTouch Lautsprecher funktionieren ohne Probleme mit AirPlay 2.

wenn ich das Wave nicht mit dem Sockel verbinde rauscht es gar nicht also CD/ FM Radio sowie Digitalradio funktionieren ohne Probleme.

Hab dazu nichts gefunden im Internet, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem.

oder ist sowas normal das es rauscht?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Grüße von Sophian.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: WAVE IV Sockel rauscht

@Harald95

Hallo Sophian,

vielen Dank für Deinen neuesten Post! Es tut mir leid, dass es bei AirPlay 2 dieses Rauschen gibt.

Es kann sein, dass der Sockel-Anschluss am Wave-System selbst defekt ist. Um festzustellen, ob das der Fall ist, möchte ich wissen, ob das Rauschen auch dann vorkommt, wenn Du andere Streamingdienste abspielst, z.B. Internetradio über Tune in, oder Spotify, Amazon Music, usw.

Auf eine kurze Rückmeldung von Dir freue ich mich. Ggf. führen wir auch einige Resets des Wave-Systems durch.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!