Sissi_19772002
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 22, 2021

Wave Music System III - lässt sich nicht mehr bedienen

Bose Wave Music System III - Deutschland - Hessen

Seit letzter Woche lässt sich die Anlage nur noch ein- und ausschalten, da dies über die Touch-Funktion am Gerät geht. Mit der Fernbedienung lässt sich das Gerät nicht mehr steuern. 

Habe eine neue Fernbedienung bestellt, aber das Problem besteht noch immer. Keine Lautstärke oder Senderauswahl möglich.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Wave Music System III - lässt sich nicht mehr bedienen

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Sissi_19772002

Hallo @Sissi_19772002,

okay, danke für Deine Rückmeldung!

Dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können.

Hier einige nützliche Links für Dich:

Telefon

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Serviceformular

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Hallo @Sissi_19772002,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Ich nehme an, dass die Batterien in der Bose Fernbedienung funktionieren? Ansonsten könnte eine neue Batterie (CR 2032) erforderlich sein.

Falls die Fernbedienung noch in Plastik eingewickelt ist, bitte diese entfernen.

Erscheint denn ein grüner Punkt am Display des Wave Music Systems III, jedes Mal dass Du eine Taste auf der Fernbedienung drückst?

Ich freue mich zunächst auf Deine Antwort.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Sissi_19772002
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 22, 2021

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja - die Batterie ist neu und als das nicht geholfen hat habe ich eine Austausch-Fernbedienung bestellt. Diese kam jetzt und das Problem besteht noch immer.

Die Anlage reagiert nicht auf die Fernbedienung somit ist kein Senderwechsel oder Lautstärkewechsel möglich.

Viele Grüße

Ben_E
Moderator

Hallo @Sissi_19772002,

okay, dann versuchen wir noch einiges.

1. Ich nehme an, dass die Fernbedienung sich nicht weiter als 6 Meter vom Wave Music System III befindet?

2. Ich nehme auch an, dass nichts vorm Wave Music System III steht, was das Signal blockieren könnte?

3. Ist die Anzeige des Wave-Systems sauber?

4. Wenn die Umgebung übermäßig hell ist, kann dies die Funktionalität der Fernbedienung beeinträchtigen. Ich nehme aber an, dass auch das nicht zutrifft?

5. Bitte einen Reset des Wave-Systems durchführen. Es gibt zwei Resets, bitte beide Varianten ausprobieren:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/wms_3/article.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Sissi_19772002
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 22, 2021

Hi Ben,

vielen Dank für die Tipps. 1-4 kann ich mit ja beantworten. 

Beim Reset mit dem ziehen der Stromversorgung hat sich danach leider auch nichts getan. 

Für die zweite Variante (Werkseinstellung) benötige ich die Fernbedienung...und diese wird ja nicht erkannt. Habe es mit der Setup Taste trotzdem versucht, aber keine Reaktion.

Zusätzliche Tipps?

Vielen Dank und viele Grüße

Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Sissi_19772002

Hallo @Sissi_19772002,

okay, danke für Deine Rückmeldung!

Dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können.

Hier einige nützliche Links für Dich:

Telefon

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Serviceformular

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen